menu

Google Pixel 4a: Weitere Leak-Bilder des Midrangers aufgetaucht

pixel-4a-leak-twitter
Auf Twitter ist dieses Foto eines sehr abgenutzten Pixel 4a aufgetaucht. Bild: © Twitter/TechDroider 2020

Es sind erneut geleakte Fotos des Google Pixel 4a aufgetaucht. Diese bestätigen, was viele schon seit längerer Zeit vermuten. Das Pixel 4a wird wohl ein recht unspektakuläres Mittelklasse-Smartphone ohne große Besonderheiten.

Auf Twitter und Reddit haben Leaker weitere Bilder des Pixel 4a veröffentlicht. Wie es sich bereits angedeutet hat, wird das Smartphone wohl auf die Gesichtserkennung und die Dual-Kamera des Pixel 4 verzichten und stattdessen mit einem Fingerabdrucksensor sowie nur einer einzigen Kamera auf der Rückseite erscheinen. Auf der Vorderseite ist eine Punchhole-Selfie-Cam zu sehen. Wer genau hinsieht, kann erkennen, dass auch wieder ein Klinkenanschluss im oberen Rand des Smartphones verbaut ist.

Pixel 4a bekommt wohl 64 GB internen Speicher

Weitere Details zum Pixel 4a können aus den Schnappschüssen des Geräts leider nicht erschlossen werden. Ein Foto auf Reddit von den Einstellungen des Smartphones lässt aber Rückschlüsse auf den internen Speicher zu. In dem Foto sind 31 Prozent des Speichers belegt und 44,27 GB noch frei. Das Pixel 4a wird also wohl 64 GB internen Speicher besitzen. Ob dieser erweiterbar ist und ob es Modelle mit mehr Speicher geben wird, ist nicht bekannt.

Wie Engadget berichtet, soll das Display 5,7 oder 5,8 Zoll groß sein. Als Prozessor wird wahrscheinlich ein Snapdragon aus der Mittelklasse zum Einsatz kommen, möglicherweiser aus der 600er- oder 700er-Serie. Der etwas schwächere Prozessor käme einem niedrigeren Verkaufspreis zugute und würde ein wenig mehr Laufzeit aus dem Pixel 4a herausquetschen.

Der Release-Termin bleibt ungewiss

Wann das Pixel 4a erscheinen wird, ist nicht bekannt. Nach der Absage der Google I/O wegen des Coronavirus hat das Unternehmen nun keine besondere Verpflichtung mehr, irgendetwas präsentieren zu müssen. Engdaget rechnet jedoch damit, dass der Release des Pixel 4a nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google

close
Bitte Suchbegriff eingeben