menu

Google Pixel 5: Google-Entwickler erwähnt das neue Flaggschiff

google-pixel-5-xl-leak
Google arbeitet offenbar fleißig am Pixel 5 (hier ein angeblicher Prototyp). Bild: © Google 2020

Ein Google-Programmierer hat erstmals das Pixel 5 im Android Open Source Project erwähnt. Dort testet er einen neuen Code im Linux-Kernel von Android. Das spricht dafür, dass es bereits einen funktionierenden Prototypen des kommenden Google-Smartphones gibt.

Das nächste Google-Flaggschiff wird offenbar "Pixel 5" heißen. Für diese wenig überraschende Enthüllung zeigt sich ein Google-Entwickler verantwortlich, der im Android Open Source Project (AOSP) auf dem Pixel 4 und auf dem "Pixel 5" einen neuen Code getestet hat. Das schreibt 9to5Google. Der Code selbst ist wenig interessant, dafür aber der Umstand, dass es offenbar bereits einen Pixel-5-Prototypen gibt, auf dem Google Android-Code testet.

Sind das Pixel 5 und das Pixel 5 XL keine Flaggschiffe?

Google arbeitet offenbar schon zwei Monate früher als im Vorjahr an Android-Tests mit dem Pixel 5. Der Hersteller könnte sich schließlich für einen anderen finalen Namen des Handys entscheiden, vermutlich führt er die Serie aber wie gewohnt fort. Zuvor waren drei potenzielle Codenamen von Pixel-Smartphones aufgetaucht, wie 9to5Google schreibt.

Eines ist wohl das günstigere Google Pixel 4a, interessanterweise scheinen jedoch die beiden anderen mit einem Snapdragon-765-Prozessor aus der oberen Mittelklasse ausgestattet zu sein. Demnach wäre es denkbar, dass das Pixel 5 und das Pixel 5 XL keine richtigen Flaggschiff-Handys werden.

Pixel 5 XL wohl mit drei Hauptkameras

Kürzlich ist zudem ein Renderbild aufgetaucht, das auf einem Prototypen des Google Pixel 5 XL beruhen soll. Es zeigt die Rückseite eines Handys mit einer schwarzen Kuppel, die drei Kameras beherbergt. Das wäre für Flaggschiffe nicht ungewöhnlich, auch das Samsung Galaxy S20 hat drei Hauptkameras. Das Pixel 5 und das Pixel 5 XL werden voraussichtlich im Oktober vorgestellt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google

close
Bitte Suchbegriff eingeben