menu

Google Pixel 5: Renderbild-Design erinnert an Pikachu

google-pixel-5-render-vorne-hinten
Das Design des Pixel 5 soll noch nicht final sein.

Das erste Renderbild der Kamera des Google Pixel 5 hat für einen kleinen Schock gesorgt. Die gewöhnungsbedürftige Anordnung der Kamera erinnert an ein schockiertes Gesicht. Nun ist ein weiteres Renderbild zum Pixel 5 aufgetaucht und das Design scheint kein Scherz von Google zu sein.

Jon Prosser, der YouTuber, der bereits das erste Renderbild des angeblichen Pixel 5 veröffentlicht hat, legt nach und hat nun ein zweites Renderbild von Googles nächsten Smartphone geteilt. Neben der Rückseite mit den Kameras ist diesmal auch die Vorderseite des Smartphones zu sehen, die sich allerdings kaum von der des Pixel 4 unterscheidet.

Immer noch eine breite Stirn

Auf der Vorderseite sind im neuen Renderbild wenig Veränderungen im Vergleich zum Pixel 4 erkennbar. Der obere Rand ist zwar ein wenig geschrumpft, aber immer noch deutlich dicker als bei den Smartphones anderer Hersteller. Dafür gibt es einen Grund. Wie der Vorgänger könnte auch das Pixel 5 einen Soli-Radar-Sensor nutzen.

Final ist das Design aber wohl noch nicht. Wie Notebookcheck berichtet, soll es sich bei dem Renderbild um einen von drei zur Auswahl stehenden Designvorschlägen handeln. Eine Entscheidung für das endgültige Design soll wohl erst im April gefällt werden. Bilder zu den beiden anderen Varianten gibt es bisher noch nicht, angeblich soll das Kamera-Setup dort eher an die quadratische Anordnung des Pixel 4 erinnern.

Pixel, Pixel, Pikachu!

pixel-5-kamera-pikachu fullscreen
Ein Wiedersehen zweier Brüder: Das angebliche Pixel 5 und das Pokémon Pikachu.

Im Internet wird das eher ungewöhnliche Design der Pixel-5-Kamera ordentlich durch den Kakao gezogen. Die Anordnung der Kameras erinnert nicht nur an ein schockiertes Gesicht, sondern einigen Leuten ist auch eine deutliche Ähnlichkeit mit dem "Surprised Pikachu"-Meme aufgefallen. Und tatsächlich: Das Pixel 5 und Pikachu könnten Brüder sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google

close
Bitte Suchbegriff eingeben