menu

Google Pixel 5a: Render-Bilder sollen neues Mittelklasse-Handy zeigen

Sieht aus wie das Pixel 4a 5G, soll aber das neue Pixel 5a sein.
Sieht aus wie das Pixel 4a 5G, soll aber das neue Pixel 5a sein. Bild: © OnLeaks/Voice 2021

Im Netz sind jetzt erste Bilder des angeblichen Google Pixel 5a aufgetaucht – doch zumindest optisch scheint sich das Smartphone nicht vom Google Pixel 4a 5G zu unterscheiden. Schon im Frühjahr könnte der Release anstehen.

Der bekannte Leaker OnLeaks hat die Render-Bilder des Google Pixel 5a im sozialen Netzwerk Voice veröffentlicht. Doch wer sich die Fotos anschaut, wird sich schwer damit tun, optische Unterschiede zum Google Pixel 4a 5G festzustellen. So besteht die Rückseite des Smartphones weiterhin aus Kunststoff, dafür unterscheiden sich die Abmessungen leicht voneinander.

Demnach fällt das Google Pixel 5a sowohl etwas höher als auch dicker aus, bringt es auf Abmessungen von 156,2 x 73,2 x 8,8 Millimeter bzw. 9,4 Millimeter mit Kamera-Buckel. Das Google Pixel 4a 5G misst hingegen 153,9 x 74 x 8,2 Millimeter. Immerhin hat der Power-Button ein auffälligeres Design.

Pixel 5a: Release schon im Frühjahr?

Auch das Pixel 5a soll demnach ein flaches 6,2 Zoll großes OLED-Display mit FHD+-Auflösung besitzen, in dem links oben im Screen eine Frontkamera als Punch-Hole-Cam integriert ist – keine Änderung gegenüber dem Pixel 4a 5G. Für die Hauptkamera kommen zwei Objektive mit noch nicht bekanntem Sensor zum Einsatz, auch ein Autofokus wird sehr wahrscheinlich dabei sein. Weiter sind ein klassischer Kopfhöreranschluss, ein rückseitiger Fingerabdrucksensor und Stereo-Lautsprecher zu erkennen.

Welche Akzente genau Google mit dem neuen Mittelklasse-Smartphone daher setzen wird, bleibt noch abzuwarten. Denkbar sind, wie üblich, eine etwas stärkere Leistung, Verbesserungen bei der Kamera oder womöglich eine schnellere Bildwiederholrate. Als möglicher Launch-Termin gilt das Frühjahr 2021.

Google Pixel Phones Jetzt kaufen bei

 

    Kommentar schreiben
    Relevante Themen:

    Neueste Artikel zum Thema Google

    close
    Bitte Suchbegriff eingeben