News

Google Pixel Phones: Promo-Bilder & Specs vor Release geleakt

Der Fingerabdruckscanner ist deutlich auf dem Google Pixel zu sehen.
Der Fingerabdruckscanner ist deutlich auf dem Google Pixel zu sehen. (©Google 2016)

Kurz vor der offiziellen Präsentation zeigen sich die neuen Pixel Phones auf geleaktem Promomaterial – und das aus gleich zwei unterschiedlichen Shop-Quellen. Die Bilder bestätigen den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, die sonstigen Hardware-Buttons sind wie beim Nexus 6P allesamt an der rechten Gehäuseseite platziert.

Zunächst leakte der kanadische Mobilfunkanbieter Bell die ersten Bilder, dann auch noch der britische Shop Carphone Warehouse, wie Gizmondo zu berichten weiß. Neue Specs oder Features wurden zwar nicht enthüllt, immerhin bestätigen die Bilder aber den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, der auf einer vermutlichen Glasoberfläche untergebracht ist. Die 12-Megapixel-Kamera soll demzufolge über einen optischen Bildstabilisator verfügen, die Selfie-Cam Schnappschüsse in 8 MP knipsen.

Akku des Pixel soll 32 Stunden Sprechzeit ermöglichen

Der 5 Zoll große Full HD-AMOLED-Bildschirm des Google Pixel erzielt 441 ppi, das Display ist durch Gorilla Glass 4 geschützt. Der Quad-Core-Prozessor Snapdragon 821 erhält Unterstützung von 4 GB RAM. Erhältlich sein sollen die Pixel Phones wahlweise mit 32 und 128 GB internem Speicher, dieser lässt sich laut Datenblatt via microSD um 256 GB erweitern. Der integrierte Akku besitzt eine Kapazität von 2770 mAh, womit eine Sprechzeit von bis zu 32 Stunden möglich sein soll.

Android 7.1 Nougat vorinstalliert

Die Specs des Google Pixel XL sollen grundsätzlich identisch sein, allerdings soll der 5,5 Zoll große Screen Quad HD-Auflösung unterstützen. Der Energiespeicher soll 3450 mAh Kapazität bieten. Als Betriebssystem wird Android 7.1 Nougat vorinstalliert sein. Google-Dienste wie Duo oder der Messenger Allo befinden sich ab Werk bereits auf den Smartphones. Offiziell präsentiert werden die Google Pixel Phones auf der Keynote Dienstagabend.

fullscreen
Google Pixel XL und Google Pixel: Dienstag werden sie vorgestellt. (©Google/Carphone Warehouse 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben