News

Google Pixel & Pixel XL: Das können die neuen Pixel Phones

Pixel Phones
Pixel Phones (©Google 2016)

Google hat soeben die neuen Pixel Phones enthüllt: Das 5 Zoll große Pixel und das 5,5 Zoll große Pixel XL. Ab 759 Euro gibt es das Pixel in Deutschland zu kaufen, die Smartphones können ab sofort vorbestellt werden. Der Release erfolgt noch im Oktober.

Soeben hat Google viele neue Produkte und Dienste auf seiner Keynote vorgestellt. Die Highlights des Abends: Die neuen Google Pixel Phones, die als erste Smartphones bereits den Google Assistant vorinstalliert haben. Die Specs beider Phones sind ziemlich ähnlich, allerdings löst das Pixel XL in Quad HD-Auflösung auf, während das Pixel Full HD unterstützt. Besonders die 12,3-Megapixel-Kamera soll sehr schnell sein und hervorragende Bilder knipsen. Im Ranking der Profi-Tester von DxOMark hat das Pixel gar 89 Punkte erzielt – das bislang beste Ergebnis für eine Smartphone-Kamera. Unterhalb der Kamera ist zudem ein Fingerabdruckscanner für das schnelle Entsperren des Smartphones verbaut.

Pixel Phones mit Snapdragon 821 und 4 GB RAM

Im Inneren der Pixel Phones verrichtet der Quad-Core-Prozessor Snapdragon 821 seinen Dienst mit einer Taktung von 2,15 Ghz + 1,6 GHz. Unterstützt wird die CPU von 4 GB Arbeitsspeicher. Als Speicherkapazitäten stehen 32 und 128 GB zur Wahl, eine Erweiterung via microSD-Karte gibt es, anders als zuvor spekuliert, aber nicht. Käufer des Google Pixel dürfen sich aber über einen unbegrenzter Cloud-Speicher für mit dem Smartphone aufgenommene Fotos und Videos freuen. Videos zeichnet die Kamera in 4K auf, die Selfie-Cam auf der Vorderseite erlaubt Schnappschüsse in einer Auflösung von 8 Megapixeln.

Release im Oktober: Preise zwischen 759 Euro und 1009 Euro

Der Akku hat beim Pixel eine Kapazität von 2770 mAh, womit eine Gesprächszeit von bis zu 26 Stunden erreicht werden soll. Das Phablet Pixel XL bietet 3450 mAh und eine maximale Gesprächszeit von 32 Stunden. Dank Quick Charging sind die Pixel Phones besonders schnell mit Energie versorgt – schon 15 Minuten Ladezeit sorgen für etwa sieben Stunden mehr Ausdauer. Gefertigt werden die Pixel-Modelle aus robustem eloxiertem Aluminium, in den Farben Silber und Anthrazit werden die Mobiltelefone erhältlich sein.

Die Pixel Phones können ab sofort vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt laut Google in zwei bis drei Wochen. Das Google Pixel mit 32 GB kostet 759 Euro, mit 128 GB 869 Euro. Das Pixel XL kann man mit 32 GB für 899 Euro kaufen, für die 128-GB-Variante werden 1009 Euro fällig.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben