News

Google Pixel Slate: Release am 22. November

Das Pixel Slate ist Googles neues Tablet mit Chrome OS.
Das Pixel Slate ist Googles neues Tablet mit Chrome OS. (©Google 2018)

Vorgestellt wurde das Google-Tablet Pixel Slate bereits Anfang Oktober, nun kommt das Gerät mit Chrome OS auch endlich in den Handel. Deutsche Käufer müssen aber einen Umweg nehmen.

Das Google Pixel Slate kann ab sofort vorbestellt werden und soll offenbar am 22. November ausgeliefert werden. Das berichtet GSM Arena. In den USA kostet die  Einsteigervariante mit Intel Celeron, 4 GB RAM und 32 GB internem Speicher 599 Dollar. Für doppelt so viel Arbeitsspeicher und internen Speicher werden 699 Dollar fällig. Wer hingegen einen Intel Core m3, Intel Core i5 oder sogar einen Intel Core i7 haben will, muss deutlich mehr auf den Tisch legen.

Alle Pixel-Slate-Modelle mit ihren jeweiligen Preisen

  • Intel Celeron/4 GB RAM/32 GB Speicher: 599 Dollar
  • Intel Celeron/8 GB RAM/64 GB Speicher: 699 Dollar
  • Intel Core m3/8 GB RAM/64 GB Speicher: 799 Dollar
  • Intel Core i5/8 GB RAM/128 GB Speicher: 999 Dollar
  • Intel Core i7/16 GB RAM/256 GB Speicher: 1599 Dollar

Vor allem die beiden Top-Versionen scheinen aktuell sehr beliebt zu sein und sind derzeit bereits ausverkauft. Das Tablet wird neben den USA und Kanada auch in Großbritannien erhältlich und entsprechend einfach aus Deutschland zu bestellen sein.

Tablet mit Chrome OS

Während bei bisherigen Google-Tablets stets Android als Betriebssystem zum Einsatz kam, will das Google Pixel Slate mit Chrome OS punkten, das sonst auf den Chromebooks installiert ist. Somit ist der Zugriff auf alle Apps aus dem Play Store möglich, zusätzlich wurde die Benutzeroberfläche von Chrome OS für eine Touchscreen-Nutzung optimiert.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben