News

Google Pixelbook: Neue Version soll ein 4K-Display bekommen

Das Google Pixelbook 2018 soll unter anderem ein 4K-Display und eine beleuchtete Tastatur bekommen.
Das Google Pixelbook 2018 soll unter anderem ein 4K-Display und eine beleuchtete Tastatur bekommen. (©Google 2017)

Neben den neuen Pixel-Smartphones erwarten wir im Herbst auch ein neues Google Pixelbook. Das 2017 vorgestellte Chromebook soll in diesem Jahr einen starken Nachfolger erhalten – unter anderem mit 4K-Display und 8 GB RAM.

Schon Ende Juli tauchten Gerüchte über ein neues Google Pixelbook auf, das Insiderinformationen zufolge gemeinsam mit dem Google Pixel 3, dem Pixel 3 XL und einer neuen Generation der Pixel Buds vorgestellt werden könnte. Das überarbeitete Chrome-OS-Notebook soll unter anderem mit dünneren Displayrändern punkten. Was zu dem Zeitpunkt allerdings noch fehlte, waren sonstige Hardware-Details. Die liefert ein Bericht von XDA Developers nun nach.

Codename "Atlas": Steckt das neue Pixelbook dahinter?

Den Entwicklern zufolge befinden sich gerade mehrere Chromebooks in Arbeit, hinter denen das neue Google Pixelbook stecken könnte. Besonders passend scheinen aber die Specs eines Gerätes mit dem Codenamen Atlas. Wie ChromeUnboxed herausgefunden hat, setzt das Chrome-OS-Notebook auf einen Chip mit 8 GB RAM – für ein Chromebook schon eine ganze Menge. Schon letztes Jahr spendierte Google seinem Pixelbook mit mindestens 8 GB RAM deutlich mehr Arbeitsspeicher als andere Chromebook-Hersteller.

Besonders interessant ist aber auch die Info, dass Atlas ein 4K-Display besitzt. Was hingegen fehlt, ist ein SD-Karten-Slot. Dafür soll die Tastatur des diesjährigen Pixelbooks mit Hintergrundbeleuchtung und einer eigenen Taste für den Google Assistant daherkommen. Ob das alles stimmt, wird sich wohl spätestens auf einem Pixel-Event im Herbst zeigen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen