menu

Google stellt den Verkauf des Pixel 2 und 2 XL ein

Das Pixel 2 und das Pixel 2 XL räumen das Feld.
Das Pixel 2 und das Pixel 2 XL räumen das Feld.

Google bietet das Pixel 2 und das Pixel 2 XL nicht länger im eigenen Store an. Das Unternehmen hofft stattdessen, dass Interessenten sich für die aktuellen Pixel-Modelle entscheiden.

Nichts hält ewig und so verschwinden auch das Pixel 2 und das Pixel 2 XL aus dem Sortiment von Google. Käufer, die im Google Store nach den Modellen suchen, werden nun automatisch auf die Seite des Pixel 3 weitergeleitet, berichtet Android Police. Händler in den USA haben außerdem damit begonnen, ihre letzten Vorräte zu verkaufen, berichtet The Verge.

Launch des Pixel 2 XL verlief problematisch

Das Pixel 2 und das Pixel 2 XL wurden im Oktober 2017 angekündigt und kamen nur einen Monat später in den Handel. Die XL-Variante des Geräts hatte aber zunächst mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, denn Nutzer fanden, dass die Farben des Bildschirms zu trüb waren. Google ließ verlauten, dass sie sich beim Pixel 2 XL für Farbexaktheit anstatt für Leuchtkraft entschieden. Das Unternehmen gab aber schließlich nach und nahm über Updates die nötigen Feineinstellungen vor, um Nutzern mehr Auswahl bei der Sättigung der Farben zu bieten.

Für das Pixel 2 lief es deutlich besser. Käufer, die sich mit dem etwas breiteren Rand und dem durchschnittlichen Akku arrangieren konnten, bekamen ein gutes Smartphone mit einer tollen Kamera. Bis heute können das Pixel 2 und das Pixel 2 XL noch gut mit neueren Flaggschiffen mithalten und die Geräte werden im Sommer sogar noch Android Q erhalten.

Preisnachlass bei Pixel 3 & Pixel 3 XL und das Warten auf die Lite-Version

Nachdem die Vorgänger nun aus dem Google Store verschwunden sind, versucht Google, den Fokus auf die Nachfolger zu richten. In den USA hat das Unternehmen die Modelle um bis zu 200 Dollar im Preis gesenkt, um den Verkauf noch einmal anzukurbeln. Und dann wären da auch noch die Gerüchte um das Pixel 3a und Pixel 3a XL, die schon bald erscheinen könnten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google Pixel 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben