News

Google Trends 2016: iPhone 7 auf Platz 1 bei Technik-Suche

Beliebter als das iPhone 7 war 2016 kein anderer Suchbegriff aus dem Technik-Bereich.
Beliebter als das iPhone 7 war 2016 kein anderer Suchbegriff aus dem Technik-Bereich. (©TURN ON 2016)

Auch 2016 beherrscht Apple die Google-Suche im Bereich Technik: Das iPhone 7 sichert sich Platz 1 der weltweit meistgesuchten Consumer Tech-Begriffe. Zumindest preislich könnte der Unterschied zu Position 2 kaum größer sein: Das 3-Euro-Smartphone Freedom 251 positioniert sich direkt hinter dem iPhone 7.

Im vergangenen Jahr beherrschte das iPhone 6s die Google Trends im Bereich Technik, in diesem Jahr konnte sich das iPhone 7 auf dem Siegertreppchen platzieren. Welche Suchbegriffe 2016 auf Google besonders angesagt waren, hat der Suchmaschinenriese jetzt veröffentlicht. Direkt hinter dem iPhone 7 platziert sich das indische 3-Euro-Smartphone Freedom 251. Platz 3 geht an das iPhone SE. Insgesamt gesehen dominiert Apple das Ranking mit gleich vier Suchbegriffen. Das iPhone 7 war sogar weltweit der zweithäufigste Suchbegriff überhaupt, direkt nach dem Hype-Game Pokémon Go.

Google Pixel, Galaxy Note 7 und Nintendo Switch

Platz 4 im Bereich Consumer Tech geht an den Vorjahressieger iPhone 6s. Das Google Pixel, das erste eigene Mobiltelefon von Google, schafft es auf Position 5 – und damit war zumindest das Suchinteresse noch größer als beim Galaxy S7. Das aktuelle Smartphone-Flaggschiff von Samsung belegt Position 6, ehe Apple mit dem iPhone 7 Plus auf Rang 7 auftaucht. Das glücklose Galaxy Note 7 hat es zumindest in diese Rangliste geschafft und setzt sich auf Platz 8 fest. Gleich danach folgt ein Produkt, welches erst 2017 erscheinen wird: Die Nintendo Switch. Der letzte Platz in dieser Liste geht an das Samsung J7.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen