News

Google-Wallpaper könnte Hinweis auf Namen von Android 9.0 P liefern

Versteckt sich in diesem farbenfrohen Wallpaper ein Hinweis auf den Namen von Android P?
Versteckt sich in diesem farbenfrohen Wallpaper ein Hinweis auf den Namen von Android P? (©Google 2018)

Noch steht der endgültige Name von Android 9.0 P nicht fest – womöglich hat Google jetzt aber einen Hinweis auf den finalen Titel geliefert. Vielleicht erlaubt sich das Unternehmen aber auch nur wieder die üblichen Verwirrspiele.

Google macht jedes Jahr ein großes Geheimnis um den finalen Süßigkeiten-Namen seiner neuesten Android-Version. Der letztendliche Titel wird meist feierlich kurz vor dem Release des Updates enthüllt, im vergangenen Jahr sogar im Rahmen einer Sonnenfinsternis. Das hält das Internet aber natürlich nicht davon ab, schon Monate vor dem Launch fleißig über den Namen zu spekulieren.

Während die Sache bei Android 8 O alias Android Oreo fast schon zu offensichtlich war, gibt es beim kommenden Android 9.0 P deutlich mehr Kandidaten – und keiner davon kann als eindeutiger Favorit gelten.

Wie wird das nächste Android heißen?

Android Eis am Stiel?

Wie PhoneArena nun berichtet, versteckt sich ein möglicher Hinweis auf den Namen von Android P in den neuen Frühlings-Hintergründen von Google selbst. Neben fliegenden Papierdrachen oder Fahrradfahrern in farbenfroher Material-Design-Optik gibt es nämlich auch ein Wallpaper mit verschiedenen Eis am Stiel – oder eben Popsicles auf Englisch. Das würde doch sicherlich super zum P in Android P passen?

Finaler Name wird wohl erst zum Launch verraten

Wer nun allerdings glaubt, dass damit bereits der finale Name von Android 9 feststehen würde, sollte besser noch etwas abwarten. Auch im vergangenen Jahr spielte Google schon lange vor dem Launch von Android Oreo mit den Erwartungen der Fans – der Titel blieb aber bis zur offiziellen Vorstellung geheim.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben