menu

Google zeigt "Aufregendes" auf Samsung-Event

galaxy-unpacked-s20
Google hat auf Samsungs "Unpacked Event" einen Gastauftritt.

Neben Samsung wird auch Google auf dem Unpacked-Event in der kommenden Woche dabei sein. Die Samsung-Veranstaltung dient eigentlich der Präsentation von Geräten wie dem Galaxy S20 und dem Galaxy Z Flip. Es gibt verschiedene Spekulationen, was Google dort zeigen möchte.

"Etwas Aufregendes wartet gleich um die Ecke. Wir sehen uns auf dem Unpacked Event bei Samsung." Das schrieb Google mit seinem Android-Konto auf Twitter. Mit dabei ist ein Link zu Samsungs "Unpacked"-Website sowie ein Teaserclip. Dieser zeigt das Android-Logo inmitten des Galaxy-Logos. Eine Zoom-Animation demonstriert, dass sich außerdem das Galaxy-Logo im Android-Logo befindet.

Der Tweet spricht dafür, dass Google auf dem Samsung-Event einen Auftritt haben wird. Das kommt unerwartet und es gibt keine handfesten Informationen dazu, was Google dort zeigen möchte. Android Authority spekuliert, dass es vielleicht um die Integration von Google Duo in Samsungs Messaging-App geht. Der Korea Herald aus Samsungs Heimatland Südkorea hatte über entsprechende Gespräche zwischen den Unternehmen berichtet.

Zeigt Google die Android-Optimierung für das Galaxy Z Flip?

Auch denkbar: Google könnte zeigen, wie Android für das faltbare Handy Galaxy Z Flip angepasst wurde. Das Smartphone wird in der Mitte aufgeklappt, ähnlich wie das Motorola Razr (2019). Eventuell hat Google mit Samsung auch einen Deal ausgehandelt, damit die Entwickler-Preview von Android 11 zuerst auf den Galaxy-S20-Handys bereitsteht. Das ist aber weniger wahrscheinlich.

Unpacked Event

Das Unpacked-Event findet am 11. September um 20 Uhr statt. Erwartet werden die Galaxy-S20-Handys, das Galaxy Z Flip sowie die neuen In-Ears Galaxy Buds+.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung Galaxy S20

close
Bitte Suchbegriff eingeben