menu

Googles Aprilscherz: Heute kannst Du in Google Maps "Snake" zocken

Lust auf eine Runde "Snake" in Google Maps?
Lust auf eine Runde "Snake" in Google Maps?

April, April! Womöglich hast Du heute schon ein paar schlechte Aprilscherze gehört. Google hat sich hingegen wieder etwas Cooles einfallen lassen. In Google Maps kannst Du heute den Spieleklassiker "Snake" zocken.

Das Game lässt sich dabei sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem PC spielen. Auf dem Smartphone tippst Du in der Google-Maps-App einfach auf den Menübutton in der linken oberen Ecke und wählst den Eintrag "Snake spielen" aus. Auf dem PC erreichst Du das Minispiel über diese dedizierte Webseite. Wie CNET berichtet, soll das Spiel auf Mobilgeräten eine Woche lang spielbar sein. Die Browserversion soll noch etwas länger verfügbar sein.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln weltweit Passagiere einsammeln

In der Google-Maps-Version von "Snake" musst Du diesmal aber nicht mit einer Schlange kleine Quadrate fressen, sondern Du steuerst ein öffentliches Verkehrsmittel. Es stehen sieben Schauplätze zur Wahl und Du kontrollierst jeweils eins der für die Städte typisches Verkehrsmittel. In London sammelst Du beispielsweise mit den ikonischen, roten Doppeldeckerbussen Fahrgäste ein, während Du in San Francisco mit der Tram unterwegs bist.

Neben Passagieren erscheinen auf der Karte gelegentlich auch berühmte Bauwerke, die ein paar Extrapunkte geben. Ziel ist es, wie im Original, möglichst lang zu werden, ohne in sich selbst oder in die Begrenzung des Spielfelds zu fahren.

Google liebt Aprilscherze in Google Maps

Es ist nicht das erste Mal, dass das Unternehmen Google Maps für einen Aprilscherz zweckentfremdet. Im Jahr 2012 verwandelte Google seinen Dienst in ein 8-Bit-Adventure im Stile eines NES-Games. 2015 konnte auf den virtuellen Straßen der Karte "Pac-Man" gespielt werden und letztes Jahr lud Google dazu ein, nach Walter aus der berühmten Comic-Reihe "Wo ist Walter" zu suchen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Google Maps

close
Bitte Suchbegriff eingeben