News

GoPro Hero 4 Session kann praktisch nicht repariert werden

Die GoPro Hero 4 Session ist zum Glück robust. Reparieren lässt sich die Action-Cam kaum.
Die GoPro Hero 4 Session ist zum Glück robust. Reparieren lässt sich die Action-Cam kaum. (©GoPro 2015)

Besitzer der neuen Action-Cam GoPro Hero 4 Session sollten gut auf ihr Gerät aufpassen. Sollte die robuste Kamera doch einmal kaputt gehen, wird es fast unmöglich sein, sie wieder zu reparieren.

Die neue Action-Cam GoPro Hero 4 Session im kompakten Würfelformat ist seit Kurzem im Handel erhältlich. Zwar ist die GoPro-Cam relativ stabil und mittlerweile sogar wasserfest. Sollte das praktische Gadget allerdings doch einmal beim Extremsport kaputt gehen, sieht es schlecht aus. Die GoPro Hero 4 Session reparieren – quasi unmöglich. Selbst die Reparatur-Experten von iFixit scheitern an dem Gerät. Für die Reparaturfähigkeit bekommt die GoPro Hero 4 Session von iFixit die denkbar schlechteste Wertung – nur 1 von 10 Punkten erhält die Cam.

Glasabdeckung der GoPro Hero 4 Session lässt sich wechseln

Das Glas, welches die Kameralinse abdeckt, scheint offenbar das einzig relativ leicht zu reparierende Bauteil der GoPro Hero 4 Session zu sein. Wer jedoch die Kameralinse reparieren oder den Akku wechseln will, wird vor ernsthafte Probleme gestellt. So ist der Akku – sowohl gelötet als auch geklebt – fest mit der Platine verbunden. Was im Falle einer Reparatur nachteilig ausgelegt werden kann, unterstreicht letztendlich doch die unbestreitbaren Vorteile. So ist die GoPro Hero 4 Session wasserdicht und stoßfest – und das alles ohne die Verwendung eines zusätzlichen Cases. Die Kamera ist die kleinste und leichteste Action-Cam, die GoPro je veröffentlicht hat. Sie ist seit dem 12. Juli zu einem Preis von rund 430 Euro im Handel erhältlich.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen