News

GoPro Hero 6: Erstes Leak-Foto verspricht 4K-Video mit 60 fps

Steht die Nachfolgerin der GoPro Hero 5 bereits in den Startlöchern?
Steht die Nachfolgerin der GoPro Hero 5 bereits in den Startlöchern? (©TURN ON 2016)

Noch im Herbst soll die GoPro Hero 6 erscheinen. Was die neue Action-Cam technisch draufhaben könnte, verrät jetzt ein erster Foto-Leak: Angeblich nimmt die Nachfolgerin der Hero 5 Black 4K-Videos mit bis zu 60 fps auf.

Ultrahochauflösende Aufnahmen in 4K konnte schon die GoPro Hero 4 Black Edition. Bei der Nachfolgegeneration spendierte der Action-Cam-Hersteller dann sogar dem kleineren und Session-Modell einen 4K-Modus, nicht nur dem Topmodell Hero 5 Black. Allen bisherigen GoPro-Modellen ist jedoch gemein, dass sie UHD-Videos nur mit maximal 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Das könnte sich nun mit der GoPro Hero 6 Black ändern. Und noch eine weitere Änderung plant der Hersteller angeblich.

GoPro Hero 6 könnte am 28. September vorgestellt werden

Die GoPro Hero 6 Black soll butterweiche 4K-Videos mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen können. Darauf deutet ein Leak-Foto hin, das Photo Rumors von einem Leser zugesandt wurde. Das Bild zeigt die vermeintliche Verpackung der GoPro Hero 6 Black, die den Informationen der Webseite zufolge als einziges Modell dieser Generation erscheinen soll – und nicht wie in den Jahren zuvor eine Silver Edition oder eine Session an die Seite gestellt.

Das Interessante an der Verpackung: Sie zeigt den Aufdruck "4K60", was darauf schließen lässt, dass die neue GoPro 4K-Videos mit einer höheren Bildfrequenz aufnehmen kann. Zeitlupenvideos mit 120 fps sind angeblich mit einer Auflösung von 1440p möglich, und bei 240 fps bietet die GoPro Hero 6 wohl noch 1080p-Auflösung. Das bereits erhältliche Zubehör für die Action-Cam soll weiterhin kompatibel bleiben, jedoch könnte GoPro das neue Modell erstmals in verschiedenen Farben anbieten. Ob das stimmt, zeigt sich vielleicht schon Ende September. Am 28.9. wird die GoPro Hero 6 angeblich offiziell vorgestellt.

 "4K60" prangt auf der vermeintlichen GoPRo-Hero-6-Verpackung. fullscreen
"4K60" prangt auf der vermeintlichen GoPRo-Hero-6-Verpackung. (©Photo Rumors 2017)
Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben