menu

GoPro Hero 8 Black: Premiere der neuen Action-Cam am 1. Oktober

GoPro Teaser
GoPro wird am 1. Oktober neue Action-Cams enthüllen.

GoPro hat ein Event für den 1. Oktober angekündigt. In einem kurzen Video teasert der Hersteller gleich zwei neue Action-Cams an – die GoPro Hero 8 Black und die GoPro Max.

Etwas später als im letzten Jahr erwarten uns neue Produkte von GoPro. Bisher fanden Techradar zufolge Action-Cam-Premieren im September statt. Nun hat GoPro jedoch das Herbst-Event auf den 1. Oktober festgelegt. Das Event kann live auf YouTube verfolgt werden.

Zwei neue Action-Cams erwartet

Viel zu erkennen ist in dem Teaser-Video des Herstellers nicht. Klar scheint lediglich, dass Videomaterial von zwei unterschiedlichen Kameras zu sehen ist. Dank vergangener Leaks wissen wir, dass es sich bei den kommenden Action-Cams um die GoPro Hero 8 Black und die GoPro Max, den Nachfolger der 360-Grad-Kamera GoPro Fusion, handelt.

Eine der zentralen Neuerungen an beiden Modellen soll ein ausklappbarer Adapter direkt an den Kameras sein, die das Anbringen der GoPros ohne Extra-Gehäuse ermöglicht. Über Änderungen in Sachen Software ist hingegen noch nicht viel bekannt. Angeblich kann auch die GoPro Hero 8 Black wie der Vorgänger 4K-Videos "nur" bei 60 Bildern pro Sekunde aufzeichnen.

Wir sind gespannt, ob sich die bisherigen Gerüchte als korrekt erweisen werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema GoPro

close
Bitte Suchbegriff eingeben