News

Hat Samsung hier selbst das Galaxy Note 8 geleakt?

Das ist vielleicht das erste offizielle Bild vom Samsung Galaxy Note 8.
Das ist vielleicht das erste offizielle Bild vom Samsung Galaxy Note 8. (©Twitter/ Samsung Exynos 2017)

Wenige Wochen vor der offiziellen Vorstellung des Galaxy Note 8 hat Samsung das Smartphone anscheinend kurzerhand selbst geleakt. Das Bild wurde auf der Twitter-Seite von Samsungs Prozessor-Sparte gepostet.

In den vergangenen Wochen gab es bereits einige Leaks, die angeblich das Design des Samsung Galaxy Note 8 zeigen. Am Donnerstag ist noch ein weiterer hinzugekommen – und zwar von Samsung selbst. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal seiner Prozessor-Sparte Samsung Exynos veröffentlichte der Hersteller ein Bild eines Exynos-Prozessor-Chips, der auf einem Pablet mit Edge-Screen liegt. Bei dem Gerät handelt es sich sehr wahrscheinlich um das Galaxy Note 8.

Der Leak ist vermutlich kein Versehen

Das Smartphone auf dem Bild ist nicht in voller Größe zu sehen. Am oberen Rand zeigt sich jedoch deutlich der extrem schmale Display-Rahmen, wie wir ihn bereits vom Galaxy S8 kennen. Insgesamt wirkt das Gerät jedoch etwas kantiger als das S8, weshalb es eher zur Note-Reihe passt. Weitere Details zur Identität des Smartphones liefert das Motiv jedoch nicht.

Ob es sich bei der Veröffentlichung des Bildes um ein Versehen handelt, darf natürlich bezweifelt werden. Vermutlich hat Samsung das Motiv ganz bewusst ausgewählt, um die Spannung vor dem Release des Galaxy Note 8 noch ein wenig zu steigern. Bei dem Prozessor, der mit dem Bild beworben wird, handelt es sich übrigens um den Exynos 8895, wie er im Galaxy S8 zum Einsatz kommt. Auch das Galaxy Note 8 wird sehr wahrscheinlich auf diesen Chip zurückgreifen, da er nach wie vor zu den leistungsfähigsten mobilen Prozessoren gehört.

Ob das Smartphone auf dem Bild tatsächlich das Galaxy Note 8 ist, wird sich vermutlich erst Ende August zeigen. Dann wird Samsung sein neues Phablet voraussichtlich offiziell vorstellen. Bis dahin werden uns vermutlich noch so einige Leaks begegnen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben