News

Herzchen & Flammen: Instagram Stories bekommen neue Superzoom-Effekte

Die Instagram Stories bekommen noch mehr Effekte.
Die Instagram Stories bekommen noch mehr Effekte. (©TURN ON 2017)

Instagram Stories können bald mit noch mehr Effekten verschönert werden. So können Nutzer demnächst sechs neue "Superzooms" einsetzen.

Dir reichen die derzeit verfügbaren Effekte in den Instagram Stories schon lange nicht mehr aus? Dann gibt es gute Nachrichten! Wie Mashable meldet, will die Foto-Social-Plattform schon in Kürze sechs neue Effekte einführen, die den kurzen Clips noch mehr Pep verleihen sollen. Wie das Ganze aussieht, zeigt Matt Navarra von The Next Web bereits jetzt in einem kurzen Clip auf Twitter.

Die zusätzlichen Superzoom-Effekte in der Übersicht

Neu sind die folgenden Superzooms in Instagram:

  • Ein Herz-Filter zusammen mit kitschiger Musik
  • Kamera-Blitze im Stile eines Paparazzi, kombiniert mit Foto-Geräuschen
  • Flammen und Rockmusik
  • Ein großes rotes X, das dramatisch auf das Video geklebt wird
  • Ein "Emo-Filter" mit trauriger Musik und fallenden schwarzen Blättern
  • Ein "Überraschung-Filter", der das Bild einfriert und in Schwarz-Weiß nach Art eines Comics darstellt

Instagram hatte die Superzooms erstmals im Oktober 2017 passend zu Halloween als Ergänzung zu den sich wiederholenden Boomerangs eingeführt. Der Superzoom steht sowohl für die Haupt- als auch für die Selfie-Kamera zur Verfügung.

Wann die neuen Superzooms bei allen Instagram-Nutzern ankommen, ist noch nicht klar. Nach Angaben eines Sprechers der App gegenüber Mahsable soll das Update aber in Kürze an sämtliche User ausgerollt werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben