News

Hier kannst Du die Apple Watch schon vor dem Release testen

Anfassen können wir die Apple Watch noch nicht, aber zumindest schon mal virtuell testen.
Anfassen können wir die Apple Watch noch nicht, aber zumindest schon mal virtuell testen. (©picture alliance / dpa 2015)

Bis zum Release der Apple Watch im März ist es ja nun noch ein bisschen hin. Ein virtueller Dummy erlaubt es uns aber schon jetzt, Apples erste Smartwatch einmal auszuprobieren – zumindest theoretisch.

Die Macher der News-App Pipes haben die Apple Watch virtuell nachgestellt. Auf der Seite Demo Apple Watch können Interessierte in aller Ruhe an Apples heiß ersehntem Wearable herumspielen – und das bequemerweise direkt im Browser, ohne dass man erst umständlich eine Anwendung oder ähnlichen Schnickschnack runterladen müsste.

Dummy-Versionen wichtiger Apps in der digitalen Apple Watch

Der Homescreen der digitalen Apple Watch zeigt eine Handvoll unverzichtbarer Apps, die so oder zumindest so ähnlich im fertigen Produkt enthalten sein werden. Selbstverständlich umfassen die Simulationen nur ganz grobe Ausblicke und geben noch nicht die vollen Inhalte der Apps wieder. Aber wer schon mal ein Gefühl dafür bekommen möchte, wie sich Shazam, Instagram oder die Telefonfunktion auf der Apple Watch "anfühlen" könnten, darf bedenkenlos mal ein bisschen rumspielen. Ein Klick auf die Krone am rechten Rand der Smartwatch bringt den Nutzer zurück auf den Startbildschirm.

Wenig verwunderlich, dass die am besten animierte Dummy-App Pipes selber ist. Aber ein bisschen Eigenwerbung sei den Machern an dieser Stelle gegönnt.

Demo-Version ist nicht von Apple autorisiert

Der digitale Dummy der Apple Watch ist übrigens nicht offiziell autorisiert. Wird sich der kalifornische Konzern kulant zeigen und die Spielerei als kostenlose Werbung für den Release im März ansehen? Da wären wir uns nicht so sicher. Unser Rat daher: Das Wearable testen, so lange es geht – und wenn es nur im Browser ist.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben