News

Hinweise auf neues Galaxy Note Edge verdichten sich

Das Samsung Galaxy Note Edge scheint einen Nachfolger zu bekommen.
Das Samsung Galaxy Note Edge scheint einen Nachfolger zu bekommen. (©TURN ON 2015)

Neben dem Galaxy Note 5 könnte Samsung in diesem Jahr auch einen Nachfolger des Galaxy Note Edge vorstellen. Die Hinweise, dass der Hersteller ein neues Phablet mit abgeknicktem Display in der Pipeline hat, verdichten sich.

Gebogen oder nicht? Im vergangenen Jahr konnte Samsung mit dem Galaxy Note Edge überraschen, dem ersten Smartphone mit einem seitlich abgeknickten Display. Doch in diesem Jahr ist bislang weitgehend unklar, ob Samsung erneut ein Phablet mit gebogenem Screen auf den Markt bringen wird. Zumindest die Hinweise darauf scheinen sich allerdings langsam aber sicher zu verdichten. So ist laut SamMobile nun ein Datenbank-Eintrag aufgetaucht, der auf einen aktuellen HTML5-Test mit dem Gerät hinweist.

Kein Galaxy Note 5 Edge

In dem Test wird das Gerät mit dem ominösen Namen "Samsung Zenzero" bezeichnet, das mit Android 5.1.1 laufen soll. Bei diesem Handy könnte es sich in der Tat um den Nachfolger des Galaxy Note Edge handeln. Erst in der vergangenen Woche hatte ein Insider berichtet, dass das Phablet intern unter dem Namen "Project Zen" entwickelt wird. Gut möglich also, dass es sich beim dem getesteten "Zenzero" aufgrund der Namensähnlichkeit um dieses neue Gerät handelt.

Glaubt man den bisherigen Gerüchten, dann wird der Nachfolger des Galaxy Note Edge kein Ableger des Galaxy Note 5 sein, sondern ein eigens entwickeltes Gerät. Das Phablet wird nach bisherigen Informationen mit einem 5,5-Zoll-Display, einem Snapdragon 808-Prozessor und einem internen Speicher von 16 GB ausgeliefert. Die Auflösung der Hauptkamera soll bei 16 Megapixeln liegen, die der Frontkamera bei 8 Megapixeln. Nähere Details zum möglichen Release des Smartphones sind bislang nicht bekannt. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass dieser rund um die IFA 2015 im September stattfinden könnte, da auch das Note Edge im vergangenen Jahr seine Premiere auf der Messe feierte.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben