Honor 10: Letzte Infos kurz vor der Vorstellung

Das Honor 10 soll auch in der vom Huawei P20 Pro bekannten Twilight-Farbe erhältlich sein.
Das Honor 10 soll auch in der vom Huawei P20 Pro bekannten Twilight-Farbe erhältlich sein. (©Winfuture.de / Roland Quandt 2018)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Kurz vor der offiziellen Präsentation des Honor 10 am 19. April sind neue Pressebilder und Infos zu Features und technischen Daten aufgetaucht. Das Smartphone scheint dem Huawei P20 sehr ähnlich zu werden, wobei es im Vergleich sogar einen Vorteil bietet.

Das Honor 10 bietet nämlich einen 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss. Das schreibt Roland Quandt auf WinFuture. Wie das Huawei P20 Pro erscheint auch das Honor 10 optional in der Farbe "Twilight", die je nach Blickwinkel zwischen Blau und Pink schwankt. Das LTPS-Display misst 5,84 Zoll und löst mit 2280 x 1080 Pixeln auf, während das Aluminium-Gehäuse des Smartphones hinten und vorne von Glas bedeckt ist.

Stammen die Kameras vom Huawei P20?

Die Dual-Kamera ist horizontal angebracht und die Sensoren lösen mit 20 beziehungsweise 24 Megapixeln auf. Die Selfie-Kamera bietet ebenso eine Auflösung von 24 Megapixeln. Wahrscheinlich stammen einige der Sensoren aus dem Huawei P20, aber ohne Leica-Optik. Wie bei diesem Flaggschiff ist beim Honor 10 der Kirin 970 für die Leistung zuständig, der mit einer "Neural Processing Unit" für die KI-Fähigkeiten des Smartphones ausgestattet ist. Der interne Speicher beträgt wahlweise 64 oder 128 GB, wobei er nicht erweitert werden kann.

Kompromisse für einen geringeren Preis

Der Akku bietet eine Kapazität von 3320 mAh und somit etwas weniger als die 3400 mAh des Huawei P20. Als Betriebssystem dient Android 8.01 mit der Benutzeroberfläche EMUI 8.1. Es gibt noch keine Informationen zum Preis, der aber unter dem des Huawei P20 liegen dürfte, das für 600 Euro zu haben ist. Möglicherweise wird beim Honor 10 nur ein langsamer eMMC-Speicher eingesetzt.

Alle Infos erfahren wir am 19. April, wenn Honor das Smartphone offiziell präsentiert. Mitte Mai soll es in Deutschland erscheinen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben