menu

Honor 20 Lite ab sofort in Deutschland erhältlich

Mit dem Honor 20 Lite legt Honor einen Frühstart hin.
Mit dem Honor 20 Lite legt Honor einen Frühstart hin.

In einer Woche wird Honor die neue Honor-20-Serie offiziell vorstellen. Die Budget-Variante, das Honor 20 Lite, ist hingegen schon ab heute verfügbar. Das preiswerte Smartphone kann ab sofort bestellt werden und wird in circa einer Woche ausgeliefert.

Bei dem Honor 20 dürfte es sich leistungstechnisch zwar um das schwächste Gerät der Honor-20-Serie handeln, aber als wirklich "schwach" lassen sich heutige Lite-Varianten von Flaggschiffen eigentlich gar nicht mehr betiteln. Und so können sich auch die Spezifikationen des Honor 20 Lite sehen lassen. Wie mobiflip berichtet, kommt das Smartphone mit einem 6,21-Zoll-LCD-Display, das eine Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln besitzt und 16 Millionen Farben (also kein HDR) darstellen kann.

Honor 20 Lite bei SATURN

Das Honor 20 Lite bietet solide Technik

Weiterhin wird das Honor 20 Lite von einem Kirin 710 Octa-Core-Prozessor befeuert, der unter anderem schon vom Honor 8X und vom Mate 20 Lite bekannt ist. 4 GB Arbeitsspeicher unterstützen den Chip. Der interne Speicher des Geräts beträgt 128 GB, lässt sich aber per microSD-Karte mit bis zu 512 GB Speicher erweitern. Für genügend Laufzeit soll ein Akku mit einer Kapazität von 3400 mAh sorgen.

Auf der Rückseite setzt Honor auf ein Triple-Kamera-Setup, bestehend aus einem 24-MP-Hauptsensor, einem 8-MP-Weitwinkelobjektiv und einem 2-MP-Tiefensensor. Vorne kommt eine Selfie-Cam mit 32 Megapixeln zum Einsatz, die in einer Wassertropfen-Notch untergebracht ist – eine unaufdringliche Aussparung im Display.

Das Honor 20 Lite wird in den Farben Midnight Schwarz und Phantom Blau angeboten und der UVP beträgt 279 Euro. Bei vielen Händlern ist das Smartphone jedoch schon ab 259 Euro erhältlich.

Weitere Modelle werden in einer Woche vorgestellt

Die übrigen Modelle der Honor-20-Serie werden in genau einer Woche in London enthüllt. Dort wird womöglich auch das Geheimnis um die Ziffer Vier gelüftet, die auf den Einladungen zum Event eine große Rolle spielt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Honor

close
Bitte Suchbegriff eingeben