News

Honor 5X-Nachfolger: Honor 6X-Release für Oktober geplant

Das Honor 5X könnte in Kürze einen Nachfolger bekommen.
Das Honor 5X könnte in Kürze einen Nachfolger bekommen. (©TURN ON 2016)

Das Mittelklasse-Smartphone Honor 5X soll schon in Kürze einen Nachfolger bekommen. Das Honor 6X könnte Mitte Oktober zunächst in China seinen Release feiern.

Das Honor 5X war ein ordentliches Mittelklasse-Handy, das vor allem durch seinen niedrigen Preis von rund 230 Euro punkten konnte. Wie Phone Arena unter Berufung auf chinesische Medien berichtet, könnte am 18. Oktober nun ein Nachfolger mit dem naheliegenden Namen Honor 6X enthüllt werden. Zudem tauchten erste Bilder und technischen Daten des Smartphones bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA auf. Das Honor 6X bekommt demnach wieder ein Metallgehäuse sowie ein 5,5-Zoll-Display mit 1080p-Auflösung.

Honor 6X: Mehr interner Speicher und Dual-Kamera

Der Chip wird hingegen natürlich ein Upgrade erfahren, im Gespräch ist ein Snapdragon 625 oder ein Kirin 650 mit 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher könnte von 16 GB auf 32 GB anwachsen und dürfte zudem wieder per SD-Karte erweiterbar sein. Der Akku soll erneut eine Kapazität von 3000 mAh bieten. Als Highlight soll ähnlich wie beim Honor 8 eine Dual-Kamera auf der Rückseite des Honor 6X prangen. Darunter dürfte sich wieder ein Fingerabdrucksensor befinden.

Das Honor 6X wird wohl zuerst in der Heimat China auf den Markt kommen. Wie beim Vorgänger Honor 5X rechnen Beobachter aber auch fest mit einem Release in Deutschland. Als Preis stehen erneut rund 200 Euro im Raum.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben