News

Honor 7 Plus: Großer Bruder des Honor 7 im Anmarsch?

Das Honor 7 könnte einen großen Bruder bekommen.
Das Honor 7 könnte einen großen Bruder bekommen. (©Facebook/ Honor 2015)

Nach dem erfolgreichen Honor 7 könnte Huawei mit dem Honor 7 Plus noch einmal nachlegen. In den Dokumenten einer chinesischen Zertifizierungsbehörde ist nun ein Smartphone aufgetaucht, bei dem es sich tatsächlich um die Phablet-Version des Honor 7 handeln könnte.

2015 hat es Huawei geschafft, seine Smartphone-Zweitmarke Honor auch in Deutschland zu etablieren. Das liegt vor allem am Honor 7, das als Mittelklasse-Smartphone mit hochwertiger Ausstattung gefeiert wurde. Genau dieses Smartphone könnte nun noch einen großen Bruder bekommen, wie aus den Unterlagen der Zertifizierungsbehörde TENAA hervorgeht.

Aluminium-Smartphone mit Ähnlichkeit zu Huawei-Flaggschiffen

Diese zeigen ein 5,5 Zoll großes Smartphone mit Honor-Schriftzug, das dem Honor 7 erstaunlich ähnlich sieht. Optisch besticht das Gerät vor allem durch sein Unibody-Aluminiumgehäuse. Lediglich der obere und der untere Rand der Rückseite sind aus Kunststoff. Hier dürften sich die Empfangsantennen befinden. Das Display hat Full-HD-Auflösung und bewegt sich damit auf dem Niveau der Huawei-Geräte Mate S und G8. Unter der Haube arbeitet ein Octacore-Prozessor mit einer Taktung von 1,5 GHz. Aus den Dokumenten geht nicht hervor, um welches Prozessor-Modell es sich handelt.

Der Prozessor wird von 3 GB RAM unterstützt, zudem besitzt das Smartphone einen internen Speicher von 32 GB – beide Werte sind für aktuelle Smartphones von Huawei oder Honor beinahe schon als Standard zu bezeichnen. Ebenfalls üblich, zumindest bei Huawei: Der Speicher lässt sich per microSD-Karte um maximal 128 GB aufrüsten. Abgerundet wird das Paket von einer 13-Megapixel-Hauptkamera und einem Fingerabdrucksensor. Damit entspricht das Ausstattungspaket fast exakt dem des von uns bereits getesteten Huawei G8.

Honor 7 Plus, 5X oder doch was ganz anderes?

Noch ist unklar, ob es sich bei dem Gerät tatsächlich um das Honor 7 Plus handelt oder um eine internationale Variante des Honor 5X. Eine Rolle spielt das allerdings nicht wirklich. Sollte der Hersteller die attraktive Preispolitik anderer Honor-Smartphones beibehalten, dann wäre es schließlich egal, unter welchem Namen das Gerät erscheint. Zu hoffen bleibt nur, dass es auch seinen Weg in unsere Gefilde findet.

fullscreen
Sieht so das Honor 7 Plus aus? (©TENAA 2015)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben