News

Honor 7 Plus: Großer Bruder des Honor 7 im Anmarsch?

Das Honor 7 könnte einen großen Bruder bekommen.
Das Honor 7 könnte einen großen Bruder bekommen. (©Facebook/ Honor 2015)

Nach dem erfolgreichen Honor 7 könnte Huawei mit dem Honor 7 Plus noch einmal nachlegen. In den Dokumenten einer chinesischen Zertifizierungsbehörde ist nun ein Smartphone aufgetaucht, bei dem es sich tatsächlich um die Phablet-Version des Honor 7 handeln könnte.

2015 hat es Huawei geschafft, seine Smartphone-Zweitmarke Honor auch in Deutschland zu etablieren. Das liegt vor allem am Honor 7, das als Mittelklasse-Smartphone mit hochwertiger Ausstattung gefeiert wurde. Genau dieses Smartphone könnte nun noch einen großen Bruder bekommen, wie aus den Unterlagen der Zertifizierungsbehörde TENAA hervorgeht.

Aluminium-Smartphone mit Ähnlichkeit zu Huawei-Flaggschiffen

Diese zeigen ein 5,5 Zoll großes Smartphone mit Honor-Schriftzug, das dem Honor 7 erstaunlich ähnlich sieht. Optisch besticht das Gerät vor allem durch sein Unibody-Aluminiumgehäuse. Lediglich der obere und der untere Rand der Rückseite sind aus Kunststoff. Hier dürften sich die Empfangsantennen befinden. Das Display hat Full-HD-Auflösung und bewegt sich damit auf dem Niveau der Huawei-Geräte Mate S und G8. Unter der Haube arbeitet ein Octacore-Prozessor mit einer Taktung von 1,5 GHz. Aus den Dokumenten geht nicht hervor, um welches Prozessor-Modell es sich handelt.

Der Prozessor wird von 3 GB RAM unterstützt, zudem besitzt das Smartphone einen internen Speicher von 32 GB – beide Werte sind für aktuelle Smartphones von Huawei oder Honor beinahe schon als Standard zu bezeichnen. Ebenfalls üblich, zumindest bei Huawei: Der Speicher lässt sich per microSD-Karte um maximal 128 GB aufrüsten. Abgerundet wird das Paket von einer 13-Megapixel-Hauptkamera und einem Fingerabdrucksensor. Damit entspricht das Ausstattungspaket fast exakt dem des von uns bereits getesteten Huawei G8.

Honor 7 Plus, 5X oder doch was ganz anderes?

Noch ist unklar, ob es sich bei dem Gerät tatsächlich um das Honor 7 Plus handelt oder um eine internationale Variante des Honor 5X. Eine Rolle spielt das allerdings nicht wirklich. Sollte der Hersteller die attraktive Preispolitik anderer Honor-Smartphones beibehalten, dann wäre es schließlich egal, unter welchem Namen das Gerät erscheint. Zu hoffen bleibt nur, dass es auch seinen Weg in unsere Gefilde findet.

 Sieht so das Honor 7 Plus aus? fullscreen
Sieht so das Honor 7 Plus aus? (©TENAA 2015)
Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben