News

Honor 7C wird nächste Woche enthüllt

Honor 7C Promo
Honor 7C Promo (©Honor 2018)

Das Honor 7X dürfte schon in Kürze mit dem Honor 7C einen kleinen Bruder bekommen. Das Smartphone der Huawei-Tochtermarke soll nächste Woche vorgestellt werden.

Honor hat einen ersten Teaser mitsamt Vorstellungstermin für das Honor 7C im Netz veröffentlicht. Das berichtet GizChina. Das Smartphone war im Februar von der chinesischen Behörde TENAA zertifiziert worden und soll nun am 12. März der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Aus dem Promo-Poster geht außerdem noch hervor, dass das Honor 7C ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 5,99 Zoll haben wird. Zudem bietet das Smartphone wohl Platz für zwei SIM-Karten und eine microSD-Karte gleichzeitig. Auch eine Dual-Kamera wird durch die Collage angedeutet.

Honor 7C mit Dual-Kamera und Android Oreo

Wie GSMArena weiter berichtet, wurde das Honor 7C von TENAA mit einer Auflösung von 1440x720 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 18:9 geprüft. Die Dual-Kamera auf der Rückseite soll einen 13-Megapixel-Sensor mit einem 20-Megapixel-Sensor kombinieren. Die Frontkamera soll unterdessen Fotos mit 8 Megapixeln aufnehmen. Je nach Variante wird es das Honor 7C wohl mit 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher zu kaufen geben. Komplettiert wird das Paket durch 32 GB internen Speicher und einen 2900-mAh-Akku.

Das Honor 7C soll ab Werk mit Android 8.0 Oreo laufen, über welches die Huawei-Benutzeroberfläche EMUI 8.0 gelegt wird. Der Preis für das Mittelklasse-Smartphone dürfte bei etwa 200 Euro liegen. Es soll zum Release in den Farben Gold, Blau und Schwarz erhältlich sein.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben