News

Honor 8 bekommt Update auf Android 7.0 Nougat im Februar 2017

Besitzer eines Honor 8 müssen sich bis zum Nougat-Update noch zwei Monate gedulden.
Besitzer eines Honor 8 müssen sich bis zum Nougat-Update noch zwei Monate gedulden. (©TURN ON 2016)

Kurz nach Jahresauftakt wird das Honor 8 mit einem Update auf Android 7.0 Nougat ausgestattet werden. Mit der neuesten Android-Version gelangt auch die Benutzeroberfläche EMUI 5.0 auf das Smartphone.

Das Honor 8 bekommt im Februar 2017 das Update auf Android 7.0 Nougat. Das bestätigte ein Sprecher der Huawei-Tochter gegenüber Talk Android. Genauer eingrenzen wollte der Honor-Vertreter den Zeitrahmen allerdings nicht. Zusammen mit der neuesten Android-Version soll das Honor 8 auch die aktuellste Huawei-Benutzeroberfläche EMUI 5.0 bekommen. Beide Systeme verleihen dem Smartphone einen komplett neuen Look, zumindest im Hinblick auf die Firmware.

EMUI 5.0 verbessert Sicherheit und Akku-Management

Folgende Features werden mit EMUI 5.0 auf dem Honor 8 eingeführt:

• Verschiedene Nutzerprofile können nun parallel betrieben werden, was beispielsweise leichtes Umschalten zwischen Accounts für die Arbeit und das Privatleben ermöglicht.
• Maschinelles Lernen gibt EMUI 5.0 die Fähigkeit, sich die Nutzungsgewohnheiten des Users zu merken und etwa oft verwendete Apps mit mehr Prozessor-Leistung zu versorgen.
• EMUI 5.0 verbessert auch die Sicherheitseinstellungen auf dem Honor 8. So können Nutzer bestimmte Anwendungen mit einem sogenannten App Lock noch mehr schützen.
• EMUI 5.0 verbessert auch das Power-Management des Honor 8 und führt mehrere Stromsparmodi ein.

Zusätzlich gibt es mit dem Update auf Android 7.0 natürlich auch noch die neuen Funktionen des aktuellsten mobilen Betriebssystems von Google. Einen Überblick über alle Features von Nougat haben wir in dieser Übersicht zusammengestellt. Das Honor 8 kam im Sommer 2016 mit Android 6.0 Marshmallow auf den Markt und konnte im TURN ON-Test als preisgünstiges Smartphone der unteren Oberklasse überzeugen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben