News

Honor 8X: Details vor Launch geleakt – 6,5-Zoll-Bildschirm & Dual-Cam

Könnte schon in dieser Woche enthüllt werden: Das Honor 8X mit riesigem Bildschirm.
Könnte schon in dieser Woche enthüllt werden: Das Honor 8X mit riesigem Bildschirm. (©YouTube/IKB I Know Bangla 2018)

Wem das Honor 8X Max zu groß ist, darf auf das Honor 8X hoffen – dessen Leistungsdaten jetzt dank einer Zertifizierungsbehörde bekannt sind. Noch in dieser Woche könnte der Launch stattfinden.

So gehen aus einer Zertifizierung durch die chinesische Behörde TENAA die technischen Daten des Honor 8X hervor, schreibt Android Authority. Demzufolge dürfte es sich beim neuesten Smartphone der Huawei-Tochter Honor um ein gut ausgestattetes Modell aus der Mittelklasse mit einem 6,5-Zoll-Bildschirm handeln, der mit 2340 x 1080 Bildpunkten auflösen soll. Damit ist es groß, aber wohl immer noch kleiner als das Honor 8X Max, das wohl ein Display mit 7,12 Diagonale bekommen soll. Im Inneren des Honor 8X dürfte ein Octa-Core-Prozessor mit 2,2 GHz seinen Dienst verrichten, möglicherweise der hauseigene Kirin 970 oder der Snapdragon 660 von Qualcomm.

Launch des Honor 8X womöglich schon in dieser Woche

Das Honor 8X soll es angeblich in zwei Varianten zu kaufen geben: Einmal mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher und einmal mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher. Auch eine Dual-Kamera soll an Bord sein, die aus zwei Objektiven mit 20 MP und 2 MP bestehen soll, während auf der Vorderseite für Selfies eine Kamera mit 16 MP erwartet wird. Android 8.1 Oreo soll als Betriebssystem vorinstalliert sein, wie üblich durch die hauseigene Benutzeroberfläche EMUI ergänzt. Der verbaute Akku soll eine Kapazität von 3650 mAh bieten.

Schon in dieser Woche will Honor sein neues Smartphone-Line-up angeblich vorstellen. Zu kaufen geben soll es das Honor 8X in den Farben Schwarz, Rot, Blau und Hellviolett. Zu welchem Preis, ist bislang nicht bekannt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen