News

Honor 8X geleakt: Kleine Notch, großer Screen

Dieses Smartphone wurde in China zertifiziert – ist es das Honor 8X?
Dieses Smartphone wurde in China zertifiziert – ist es das Honor 8X? (©TENAA 2018)

Auch das Honor 7X dürfte in diesem Jahr einen Nachfolger bekommen – das Honor 8X ist. Nun sind dank einer Zertifizierung erste technische Daten des Smartphones im Netz aufgetaucht – und ja, auch dieses Android-Smartphone bekommt eine Notch.

Die Behörde TENAA ist in China für die Zertifizierung von neuen Smartphones zuständig und daher ein stets verlässlicher Quell von Leak-Infos zu kommenden Handys. Auch das Honor 8X hat es diesmal offenbar erwischt, wie die Webseite Tech Androids meldet. Das Gerät wird in der TENAA-Datenbank allerdings noch als "Honor ARE-AL00" geführt. Wie viele andere aktuelle Android-Smartphones wird auch das vermeintliche Honor 8X demzufolge eine Notch auf dem Display haben. Diese soll allerdings deutlich kleiner als etwa beim iPhone X ausfallen.

Oder doch ein Honor 8X Max?

Falls es sich beim Honor ARE-AL00 tatsächlich um das Honor 8X handeln sollte, dann wird auch der Screen im Vergleich zum Vorgänger Honor 7X deutlich anwachsen. Während das im Oktober 2017 vorgestellte Smartphone noch ein Display mit einer Diagonale von 5,9 Zoll hatte, könnte der Bildschirm in diesem Jahr 7,12 Zoll groß sein. Womöglich handelt es sich also auch um einen Ableger, beispielsweise ein Honor 8X Max oder Honor 8X Pro.

Unter der Haube soll ein Akku mit einer satten Kapazität von 4900 mAh sitzen, der einen Kirin-Prozessor mit 1,8 GHz sowie 4 GB RAM mit Energie versorgt. Die Dual-Kamera auf der Rückseite soll 16+2 Megapixel bieten, die Frontkamera in der Notch 8 Megapixel. Wenn Honor seinem bisherigen Launch-Rhythmus treu bleibt, dann könnte das Smartphone im Oktober vorgestellt werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen