News

Honor 9: Leak bestätigt fehlenden 3,5-mm-Kopfhöreranschluss

Im Gegensatz zum Honor 8 könnte der Fingerabdrucksensor beim Honor 9 auf der Vorderseite platziert sein.
Im Gegensatz zum Honor 8 könnte der Fingerabdrucksensor beim Honor 9 auf der Vorderseite platziert sein. (©The Tech Point 2017)

Schwere Zeiten für die klassische Kopfhörerbuchse: Neue Leak-Bilder zeigen das Honor 9 ohne 3,5-mm-Klinke. Stattdessen ist nur ein USB Typ-C-Anschluss zu erkennen. Macht jetzt nach Apple und HTC auch die Huawei-Tochter Schluss mit der Buchse?

Neue geleakte Fotos gewähren einen Blick auf das kommende Honor 9, meldet PhoneArena. Die Bilder, die von der Seite The Tech Point verbreitet wurden, zeigen das neue Top-Modell der Chinesen aus verschiedenen Perspektiven. Und der Blick auf die untere Gehäuseseite dürfte für Musik-Fans ernüchternd ausfallen. Denn: Von einem Kopfhöreranschluss fehlt weit und breit jede Spur. Stattdessen sind nur ein USB-C-Anschluss und zwei Lautsprecheröffnungen zu sehen.

Honor 9: Fingerabdrucksensor könnte auf die Vorderseite wandern

Ansonsten bleibt sich der Hersteller in Sachen Optik weitestgehend treu, gravierende Unterschiede im Design sind im Vergleich zum Honor 8 kaum auszumachen. Als Hauptkamera dürfte dem Leak zufolge weiterhin eine Dual-Kamera dienen. Offenbar steht aber der Fingerabdrucksensor vor einer Neupositionierung: Während dieser beim aktuellen Modell seinen Dienst auf der Rückseite verrichtet, dürfte die Fingerabdruckerkennung beim Honor 9 auf die Vorderseite direkt unter dem Bildschirm wandern.

Details zu Preis, Release und technischen Daten sind noch nicht bekannt. Auch ein Termin für die Vorstellung des Honor 9 kursiert noch nicht. Gemeinhin wird aber wieder mit einem Release im Sommer gerechnet. Seit Kurzem gibt es außerdem das Honor 8 Pro zu kaufen, das in unserem Test eine äußerst überzeugende Vorstellung ablieferte.

 Kein Kopfhöreranschluss, sondern nur USB-C: Dieses Bild soll die Unterseite des Honor 9 zeigen. fullscreen
Kein Kopfhöreranschluss, sondern nur USB-C: Dieses Bild soll die Unterseite des Honor 9 zeigen. (©The Tech Point 2017)
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben