News

Honor 9 Premium mit 6 GB Arbeitsspeicher kommt nach Europa

Das Honor 9 könnte einen ersten Ableger bekommen.
Das Honor 9 könnte einen ersten Ableger bekommen. (©TURN ON 2017)

Nach dem Release des Honor 9 könnte Huawei schon in Kürze mit dem Honor 9 Premium nachlegen. Dabei soll es sich um eine verbesserte Variante des Smartphones mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher handeln.

Der chinesische Hersteller Honor bringt ein weiteres Smartphone nach Europa. Nur wenige Wochen nach dem Honor 9, das sich bei uns bereits im Test beweisen musste, soll eine weitere Variante des Smartphones mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher in ausgewählten Ländern veröffentlicht werden. Abgesehen vom Speicher soll das Gerät aber ansonsten technisch und optisch identisch zum bisherigen Honor 9 sein. Laut einem Bericht von Winfuture soll das neue Modell den Namen Honor 9 Premium erhalten.

Mehr RAM und ROM für einen moderaten Aufpreis

Das Smartphone soll somit das gleiche 5,15-Zoll-Display besitzen, vom gleichen Kirin-960-Prozessor angetrieben werden und Fotos mit der gleichen Dual-Kamera aufzeichnen. Auch bei der Akkukapazität von 3200 mAh soll es keine Änderungen geben. Erscheinen könnte dieses Modell unter anderem Italien und der Schweiz zum Preis von rund 500 Euro. Das aktuelle Honor 9 wird hingegen für knapp 430 Euro angeboten.

Wachsende Produktpalette

Insgesamt würde die Produktpalette von Honor mit dem Release eines Honor 9 Premium einmal mehr anwachsen. Wir erinnern uns: Erst vor wenige Monaten hatte der Hersteller mit dem ebenfalls von uns getesteten Honor 8 Pro ein Phablet veröffentlicht, dass schon nach kurzer Zeit vom Honor 9 mit einer höheren Modellnummer abgelöst wurde. Es bleibt natürlich die Frage, ob die Kunden beim fliegenden Wechsel zwischen normalem Gerät, Premium- und Pro-Variante noch den Überblick behalten.

Noch steht allerdings eine offizielle Bestätigung des Honor 9 Premium aus. Ohnehin ist fraglich, ob das Smartphone auch in Deutschland erscheinen wird oder ob sich der Hersteller auf bestimmte Märkte in Europa beschränkt.

Neueste Artikel zum Thema 'Honor 9'

close
Bitte Suchbegriff eingeben