menu

Honor 9X Pro: Das sollen die Specs des neuen Topmodells sein

Zusätzlich zum Honor 9X soll in diesem Jahr auch das Honor 9X Pro erscheinen (Bild: Honor 8X).
Zusätzlich zum Honor 9X soll in diesem Jahr auch das Honor 9X Pro erscheinen (Bild: Honor 8X).

Der Launch des Honor 9X Pro wird eigentlich für August oder September erwartet. Infos zu den angeblichen Spezifikationen von Honors kommenden Smartphone gibt es dank eines Leaks aber schon jetzt. Und anscheinend hat das Gerät auch ordentlich was zu bieten.

Die Infos zum Honor 9X Pro, das wahrscheinlich zusammen mit dem Honor 9X erscheint, stammen von dem chinesischen Twitter-Nutzer @RODENT950. Seinen Angaben zufolge soll das Smartphone eine Quad-Kamera mit einem 48-MP-Hauptsensor besitzen. Die Selfie-Kamera könnte in einem Loch im Bildschirm platziert sein, wie man es vom Samsung Galaxy S10 kennt. Beim verbauten Prozessor unterscheiden sich die Angaben verschiedener Leaker. Hier sind ein Kirin 810 und ein Kirin 980 im Gespräch, wie Gadgets 360 berichtet.

Starkes Quad-Kamera-Set-up

Ein Highlight des Smartphones könnte die angeblich verbaute Quad-Cam sein. Wie der Leaker angibt, handele es sich bei dem bereits erwähnten 48-MP-Hauptsensor um einen IMX582 von Sony. Unterstützt wird dieser voraussichtlich von einem 8-MP-Weitwinkelsensor, einer 2-MP-Makrolinse und einem zusätzlichen 2-MP-Sensor, der für Bokeh-Effekte sorgen soll.

Beim Display vermutet der Leaker ein LCD-Panel mit einer Größe von 6,5 oder 6,7 Zoll. Der Akku sei mit 4.000 mAh recht ausdauernd und soll auch Fast Charging mit 20 Watt unterstützen. Angeblich wird das Smartphone in einem aufwendigen 3D-Glasdesign erstrahlen.

Launch des Honor 9X Pro offiziell gar nicht bestätigt

Offiziell hat sich Honor noch nicht zum Launch des neuen Smartphones geäußert. Die Tech-Community rechnet aber mit einer Enthüllung im August oder September. Diese Vermutung beruht auf dem Launch des Honor 8X im letzten Jahr, der im September stattfand.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Honor

close
Bitte Suchbegriff eingeben