News

Honor Magic 2 wird am 31. Oktober vorgestellt

Das Honor Magic 2 soll einen ausfahrbaren Slider besitzen.
Das Honor Magic 2 soll einen ausfahrbaren Slider besitzen. (©Honor 2018)

Auf der IFA 2018 wurde es bereits angekündigt, jetzt hat das Honor Magic 2 auch ein Launch-Datum. Ende Oktober soll das randlose Smartphone der Huawei-Tochter enthüllt werden.

Laut einem Weibo-Post, der von Slash Gear zuerst entdeckt wurde, soll das Magic 2 am 31. Oktober auf einem Event in Peking offiziell vorgestellt werden. In dem Marketing-Material ist zudem schemenhaft der Slider-Mechanismus für die Frontkamera zu sehen, mit dem Honor ein Smartphone ohne Displayränder und ohne Notch möglich machen will. Im Gegensatz zum Oppo Find X oder Vivo NEX wird das Honor Magic 2 anscheinend auf einen Motor verzichten und stattdessen auf ein mechanisches Schiebesystem setzen.

Honor Magic 2: Neuartiger Akku und Scanner im Screen

Doch das soll nicht die einzige Besonderheit des Magic 2 sein. Das Smartphone soll auch einen Fingerabdruckscanner im AMOLED-Display erhalten. Zudem wird der Slider offenbar in irgendeiner Form an eine Künstliche Intelligenz gekoppelt sein. Weiterhin könnte das Gerät das erste Handy mit einem Akku auf Graphen-Basis sein – im Vergleich zu Lithium-Ionen-Akkus wären solche Energiespeicher deutlich sicherer und verlässlicher.

Release diesmal auch in Deutschland?

Das Honor Magic 2 ist der Nachfolger des Magic 1 aus dem Jahr 2016, das damals ebenfalls schon mit seinem stylischen Look überzeugen konnte. Das Smartphone erschien allerdings nicht offiziell in Deutschland. Da das Magic 2 aber in Englisch auf der IFA 2018 angeteasert wurde, besteht durchaus Hoffnung auf einen Release hierzulande.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben