News

Honor S1: Erste Smartwatch wird zusammen mit Honor 6X gezeigt

Honor wird mit der S1 seine erste Smartwatch enthüllen.
Honor wird mit der S1 seine erste Smartwatch enthüllen. (©Honor 2016)

Honor hat jetzt mit der S1 seine erste Smartwatch angeteastert. Das Wearable soll demzufolge am 18. Oktober zusammen mit dem Honor 6X offiziell enthüllt werden.

Ein Teaser weist auf die Vorstellung der Honor S1 am 18. Oktober hin, schreibt Phone Arena. Die Grafik zeigt ein kreisrundes Uhrendisplay mit einem S1-Logo in der Mitte. Als Betriebssystem soll Android Wear zum Einsatz kommen, als Bildschirm wird mit einem 1,4 Zoll großen AMOLED-Screen gerechnet. Die Auflösung soll 400 x 400 Pixel betragen. Im Inneren der smarten Uhr sollen 512 MB Arbeitsspeicher werkeln, die interne Speicherkapazität soll 4 GB betragen. In puncto Akkukapazität soll die Honor S1 300 mAh bieten. Sonstige Informationen zum Preis oder zur Ausstattung sind aber nicht bekannt.

Honor 6X wird ebenfalls enthüllt

Außerdem wird der Hersteller mit dem Honor 6X den Nachfolger des Honor 5X präsentieren. Das Mittelklasse-Smartphone soll einen 5,5-Zoll-Screen mit Full HD-Auflösung erhalten, ein Fingerabdruckscanner soll ebenfalls an Bord sein. Sogar eine Dual-Kamera wie beim Honor 8 soll angeblich verbaut sein. Zunächst wird ein Release in China erwartet, aber auch nach Deutschland dürfte das Handy kommen – zu kaufen geben dürfte es das Modell für um die 200 Euro.

Schon kommende Woche Dienstag werden wir Bescheid wissen, womit genau die S1-Smartwatch von Honor punkten will. Gut möglich, dass der chinesische Hersteller mit der S1 einen echten Preiskracher enthüllt. Die Konzern-Mutter hat mit der Huawei Watch bereits ein smartes Gadget im Angebot.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben