menu

Honor V30: Geleakte Renderbilder zeigen Smartphone in voller Pracht

Honor-V30-press-renders
So sieht das Honor V30 5G wohl aus.

Das neue Flaggschiff Honor V30 5G hat sich auf geleakten Pressefotos blicken lassen. Die Bilder enthüllen ein fast randloses Display und eine doppelte Selfie-Lochkamera ähnlich wie beim Samsung Galaxy S10+. Auf der Rückseite sind mehrere Kameras auszumachen.

Es handelt sich wohl um drei Hauptkameras und einen LED-Blitz. Die Kameras kommen in einem rechteckigen Modul unter, das ähnlich schon beim Samsung Galaxy M30s zu sehen war. Die angeblichen Pressebilder hat Pocketnow veröffentlicht. Dort ist auch zu erfahren, dass eine der Kameras gerüchteweise mit 60 Megapixeln auflösen soll.

Mit 5G-Modem und ohne Klinkenanschluss

Der Fingerabdrucksensor ist am Rahmen an der rechten Seite angebracht, ähnlich wie es Sony handhabt. Das Honor V30 5G ist voraussichtlich das erste Smartphone der Serie, das auf den Klinkenanschluss für Kopfhörer verzichtet. Als Prozessor soll der Kirin 990 sein Werk verrichten, der auch im Flaggschiff Mate 30 Pro des Schwesterunternehmens Huawei unterkommt. Das "5G" im Namen verrät schon, dass ein 5G-Modem an Bord ist und es wird wohl kein Modell des Honor V30 ohne ein solches geben.

Aston-Martin-Edition geplant

Gespart hat Honor wieder einmal am Display, ist den Gerüchten zu glauben. So ist angeblich ein LCD-Panel anstelle eines OLED-Bildschirms verbaut. Der Akku soll 4.000 mAh umfassen und SuperCharge mit 22,5 Watt unterstützen. Laut einem auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo (via Pocket Now) geleakten Teaserbild soll das Smartphone am 26. November nebst dem stärkeren Honor V30 Pro vorgestellt werden.

Das V30 Pro bietet Gerüchten zufolge ein OLED-Display, mehr Kameras und einen größeren Akku. Geplant ist wohl auch eine Aston-Martin-Edition des Honor V30 5G, wie ein auf Slashleaks aufgetauchtes Poster (via Pocket Now) verrät. Huawei arbeitet unlängst mit dem Autohersteller Porsche für Sondereditionen seiner Flaggschiffe zusammen, nun wird sich offenbar Honor dieser Tradition anschließen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Honor

close
Bitte Suchbegriff eingeben