menu

Honor V30 & V30 Pro bekommen 60-Megapixel-Kameras

honor-v30-pro
Das Honor V30 Pro ähnelt dem Huawei Mate 30 Pro.

Die beiden Honor-Flaggschiffe V30 und V30 Pro möchten voraussichtlich mit einer 60-Megapixel-Hauptkamera punkten. Für die Leistung ist wohl derselbe Prozessor zuständig, der auch im Huawei Mate 30 Pro für Tempo sorgt. In mancherlei Hinsicht gibt es beim Honor V30 aber kein Upgrade im Vergleich zum Honor V20.

Das Honor V30 soll mit einem LC-Display inklusive eingebetteter Selfie-Kamera ausgestattet werden. Das Smartphone muss also auf einen OLED-Screen verzichten, wie schon der Vorgänger. Allerdings bekommt dafür das Honor V30 Pro angeblich einen OLED-Bildschirm spendiert. Das berichtet Gizchina. Eine weitere Besonderheit des Pro-Modells ist das 5G-Modem.

Honor V30 Pro mit Quad-Kamera und 40-Watt-Fast-Charging

Vier Kameras soll das Honor V30 Pro auf der Rückseite mitbringen, darunter die 60-Megapixel-Kamera, die es sich mit dem V30 teilt. Auf der Vorderseite stecken zwei Selfie-Kameras im Display. Der Akku erhält wohl eine üppige Kapazität von 4.200 mAh und lässt sich mit einem 40-Watt-Netzteil sehr schnell aufladen. Allerdings schafft das Smartphone mit Wireless Charging nur 15 Watt, während die Huawei-Mate-30-Smartphones auch kabellos rasantes Aufladen mit 27 Watt unterstützen.

Keine Google-Apps und -Services

Das Honor V30 hingegen setzt angeblich auf einen 4.000-mAh-Akku mit 22,5-Watt-Schnellladung. Es hat drei statt vier Kameras. Die beiden Smartphones werden vom mächtigen Kirin 990 angetrieben, der Flaggschiff-Chip des Mate 30 und Mate 30 Pro. Allerdings steckt im Pro-Modell die 5G-Variante dieses Chips für das neue mobile Netzwerk.

Nach aktuellem Stand werden das Honor V30 und das V30 Pro ohne Google-Apps und -Services ausgeliefert, wie schon die Mate-30-Serie. Ob sie überhaupt außerhalb Chinas auf den Markt kommen, ist unklar. Interessant sind die Modelle insofern trotzdem, als sie für einen neuen Megapixel-Trend sprechen. Auch Xiaomi baut in kommenden Handys wie dem Mi Alpha Kameras mit einer äußerst hohen Auflösung ein, in diesem Fall 108 Megapixel.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Honor

close
Bitte Suchbegriff eingeben