News

Honor V9 Mini geplant? Erste Fotos geleakt

Dieses Foto soll das Honor V9 Mini unter dem Honor V9 zeigen.
Dieses Foto soll das Honor V9 Mini unter dem Honor V9 zeigen. (©Weibo/91Mobiles 2017)

Honor arbeitet offenbar an einem kleineren Ableger des Honor V9 beziehungsweise Honor 8 Pro. Vom Honor V9 Mini sind sogar schon erste Fotos aufgetaucht.

Bereits im Februar stellte Honor in der chinesischen Heimat das Honor V9 vor, das ein paar Monate später unter dem Namen Honor 8 Pro auch in Deutschland auf den Markt kam – und im TURN-ON-Test durchaus überzeugen konnte. Laut der Webseite 91Mobiles sind nun im chinesischen Netzwerk Weibo neue Fotos aufgetaucht, die angeblich das Honor V9 Mini zeigen sollen.

Kommt das Honor V9 Mini unter anderem Namen auch nach Deutschland?

Auf den Fotos liegt das ältere Honor V9 beziehungsweise Honor 8 Pro auf dem Honor V9 Mini, was einen ersten Größenvergleich zulässt. Allerdings ist das neue Mini-Smartphone dadurch natürlich auch etwas schlechter zu sehen. Zu erkennen sind lediglich das Gehäuse in der Farbvariante Aurora Blue sowie Stereo-Lautsprecher an der Unterseite und ein USB-Anschluss. Der Screen dürfte laut den Bildern allerdings nicht viel kleiner als beim Honor 8 Pro ausfallen.

Leider sind bislang noch keine Specs zu dem vermeintlichen Honor V9 Mini bekannt geworden. Das bislang letzte Einsteiger-Smartphone des chinesischen Herstellers, das Honor 6A, wurde im Mai vorgestellt. Später folgte noch das Flaggschiff Honor 9. Ob das Honor V9 Mini auch in Deutschland erscheinen und dann womöglich den Namen Honor 8 Mini tragen wird, ist noch nicht bekannt.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben