News

Honor will neues Smartphone auf der CES 2017 vorstellen

Double or nothing: Die Dual-Kamera fürs neue Honor scheint gesetzt.
Double or nothing: Die Dual-Kamera fürs neue Honor scheint gesetzt. (©Honor 2017)

Auf der CES 2017 will Honor ein "episches" Smartphone enthüllen. Ob es sich dabei um das bereits in China vorgestellte Honor Magic oder ein gänzlich neues Smartphone handeln wird, bleibt abzuwarten. Sicher scheint nur: Eine Dual-Kamera wird an Bord sein.

Daran lässt zumindest ein neuer Teaser keinen Zweifel. Auf Twitter hat die Huawei-Tochter Honor die Präsentation des neuen Modells für den 3. Januar angekündigt, meldet PhoneArena. Viel geht aus dem geposteten Bild zwar nicht hervor, aber zumindest der Schriftzug "Double or nothing" macht deutlich, wohin die Reise gehen dürfte. In den USA selbst verkauft Honor bislang gerade einmal zwei Smartphones: Das Honor 5X und das Honor 8. Dass ein neues Gerät auf der Technikmesse CES 2017 in Las Vegas gezeigt wird, macht einen US-Release wahrscheinlich.

Wird das Honor Magic auf der CES 2017 präsentiert?

Unklar ist allerdings, welches Smartphone die Chinesen zeigen könnten. Im Dezember wurde im Heimatmarkt China das Honor Magic präsentiert, das mit einem edlen Design und ausgefeilten Features punkten will. Ein Release außerhalb Chinas wurde bislang noch nicht angekündigt. Indizien für ein Debüt des nahezu randlosen Smartphones auf der CES 2017 gibt es indes nicht. Zumindest aber besitzt auch das Honor Magic eine Dual-Kamera, was eine Vorstellung in Las Vegas zumindest nicht schon von vornherein ausschließt.

Während Huawei und Honor in vielen Regionen bereits erfolgreich unterwegs sind, hat sich der US-Markt bislang als schwieriges Pflaster für den chinesischen Smartphone-Hersteller erwiesen. Fungierte Huawei in den Vereinigten Staaten lange Zeit primär als Auftragsfertiger, will man nun vermehrt selbst in den USA Fuß fassen. Aus diesem Grund wollte Huawei auch nicht als reiner Auftragsproduzent für die Pixel Phones von Google dienen.

Neueste Artikel zum Thema 'CES 2017'

close
Bitte Suchbegriff eingeben