Gewinnspiel

Howies Halbzeit-Kick: Tritt gegen den Chatbot von SATURN an & gewinne

Kommst Du an Chatbot Howie im Tor vorbei?
Kommst Du an Chatbot Howie im Tor vorbei? (©TURN ON 2018)

Wer ist die Nummer 1 im Tor? Howie! Der Chatbot von SATURN wird während der WM 2018 nebenbei als Torwart arbeiten und versuchen, Deine Bälle zu halten. Mitmachen lohnt sich: Bei "Howies Halbzeit-Kick" in der Shazam-App gibt es tolle Preise zu gewinnen – mit dem Erinnerungs-Feature von Howie im Facebook Messenger verpasst Du zudem keine Chance.

Das Runde muss ins Eckige und ein Spiel dauert 90 Minuten. Aber was machst Du in der Halbzeitpause, wenn das Bier wieder aufgefüllt ist? Ganz einfach: Spiele eine Runde Elfmeterschießen gegen den SATURNs-Chatbot Howie und gewinne tolle Preise von Samsung im Gesamtwert von über 100.000 Euro.

In jeder WM-Halbzeitpause kannst Du am Gewinnspiel teilnehmen. Doch auch vor und nach den Pausen steht Howie im Tor und lässt Dich fleißig trainieren.

Howies Halbzeit-Kick: So funktioniert das Mini-Game in Shazam

Howies Halbzeit-Kick findest Du in der Shazam-App, die kostenlos bei Google Play und im App Store zum Download bereitsteht. Um das Spiel zu laden, einfach den Shazam-Code auf dem Bild unten scannen. Alternativ folgst Du einfach diesem Direktlink zum Game.

Dann kann es losgehen: Mit Swipe-Gesten schießt Du aufs Tor. Dabei sind die richtige Technik und etwas Glück gefragt. Schießt Du zu lasch, hat Howie leichtes Spiel, den Ball zu halten. Schießt Du zu doll, fliegt der Ball übers Ziel hinaus. Trainieren kannst Du jederzeit, am Gewinnspiel teilnehmen in jeder Halbzeitpause während der WM 2018.

 Kommst Du an Howie im Tor vorbei? Scanne den Code mit Shazam und finde es heraus! fullscreen
Kommst Du an Howie im Tor vorbei? Scanne den Code mit Shazam und finde es heraus! (©SATURN 2018)

Keine Gewinnchance verpassen – durch Erinnerungen im Facebook Messenger

Howie wäre nicht Howie, wenn er Dich nicht auch direkt in seinem heimeligen Facebook Messenger in jeder Halbzeitpause der WM-Spiele an das Gewinnspiel erinnern würde.

Wie Du das Erinnerungs-Feature aktivierst? Ganz einfach:

  1. Falls Du noch nicht mit Howie im Kontakt stehst: Surfe zur offiziellen SATURN-Facebook-Seite und wähle "Gefällt mir". Jetzt kannst Du über das Feld "Nachricht" mit Howie chatten.
  2. Wähle im Chat mit Howie "Los geht's" aus den Vorschlägen für Nachrichten aus.
  3. Howie fragt Dich, mit wem Du sprechen möchtest – mit ihm oder einem Menschen. Tippe auf "Mit Dir!"
  4. Du hast nun die Wahl aus mehreren Themen: Du kannst mit Howie zum Beispiel über "Aktionen", "Saturn Märkte" oder "Bestellungen" chatten. Wähle aus dem ersten Abschnitt "Aktionen" direkt den ersten Punkt: "WM-Gewinnspiel".
  5. Howie erklärt Dir nun noch einmal die Basics des Smartphone-Spiels in Shazam. Tippe anschließend auf die Option "So geht's".
  6. Es folgen detailliertere Erklärungen zu Howies Halbzeit-Kick. Howie bietet Dir jetzt aber zudem die Option, Dich an das Gewinnspiel zu erinnern. Wähle am Ende der Nachricht entsprechend "Ja, erinnern!"
  7. Erledigt! Howie schickt Dir jetzt in jeder Halbzeitpause eine Nachricht. So verpasst keine Gewinnchancen mehr.

Alle weiteren Infos zum Game und zu den Teilnahmebedingungen findest Du auch auf der Halbzeit-Kick-Webseite von SATURN.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben