News

HTC 10 wird schon am 12. April enthüllt

So könnte das HTC 10 aussehen.
So könnte das HTC 10 aussehen. (©XDA-Developers/hamdir 2016)

Auch das HTC 10 hat nun ein Datum. Am 12. April soll das Smartphone offiziell vorgestellt werden. Auch die Infos zu Preisen und Release dürfte HTC an diesem Tag enthüllen.

Nach dem Samsung Galaxy S7 und dem LG G5 soll nun auch das HTC 10 offiziell vorgestellt werden. Am 12. April könnte es so weit sein. Für diesen Tag hat der Hersteller nun bei Twitter verschiedene Events angekündigt, die zeitgleich in New York, London und Taipeh stattfinden sollen. Sehr wahrscheinlich wird es sich dabei um die Vorstellung des neuesten Smartphone-Flaggschiffs der Taiwanesen handeln. Zuletzt wurde immer über den 19. April als Launch-Tag spekuliert.

HTC verspricht Kamera auf Weltklasse-Niveau

Während sich HTC selbst bislang bedeckt hält, kocht die Gerüchteküche zum HTC 10 schon seit Wochen auf Hochtouren. So gilt bereits als sicher, dass das Smartphone über ein 5,1 Zoll-Display mit QHD-Auflösung verfügen wird. Auch der Snapdragon 820-Prozessor sowie 4 GB RAM an Arbeitsspeicher gelten wohl als gesetzt, ebenso wie ein 3000 mAh-Akku. Zudem verspricht der Hersteller für sein Smartphone zwei Weltklasse-Kameras auf Vorder- und Rückseite.

HTC-Design mit Anleihen bei Samsung?

Optisch weicht HTC in diesem Jahr ein wenig von der bisherigen Formel ab – zumindest wenn es nach den bislang geleakten Render-Bildern geht. Während die Aluminium-Rückseite im klassischen HTC-Signature-Design daherkommt, wurde die Frontpartie im Vergleich zum HTC One M9 merklich überarbeitet. So fallen die BoomSound-Lautsprecher weg. Stattdessen setzt HTC auf einem klassischen Home-Button, der in Bezug auf Form und Positionierung ganz klar an Samsung-Smartphones erinnert. Darum hat der Hersteller womöglich auch den üblichen Namen HTC One M10 zu HTC 10 verkürzt.

Deutsche HTC-Fans sollten sich den 12. April also vormerken. Die Vorstellung wird laut Hersteller um Punkt 14 Uhr MEZ starten. Alle Infos zum Smartphone sowie zu Preisen und Release dürften dann enthüllt werden.

fullscreen
Diese Render-Bilder zum HTC 10 wurden bereits geleakt. (©@upleaks/ Nixanbal 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben