News

HTC 11: Monster-Smartphone mit 8 GB RAM?

Das HTC 11 möchte angeblich mit echten Killer-Specs überzeugen.
Das HTC 11 möchte angeblich mit echten Killer-Specs überzeugen. (© 2016)

Das HTC 11 soll ein Monster-Smartphone mit 8 GB RAM werden. Ein aktueller Leak spricht von High-End-Specs mit einem riesigen internen Speicher und einem gewaltigen Arbeitsspeicher. Auch die übrigen technischen Daten könnten beim Release für die Konkurrenz gefährlich werden.

Gerüchte aus dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo sprechen beim nächsten HTC-Flaggschiff HTC 11 von Monster-Specs, mit dem das Smartphone die Konkurrenz nächstes Jahr hinter sich lassen könnte. Das schreibt Times News. Bislang gibt es zumindest noch kein Smartphone mit 8 GB Arbeitsspeicher und nur das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus sind mit einem 256 GB großen internen Speicher erhältlich. Das HTC 11 soll beides offenbar standardmäßig anbieten.

Prozessor konkurriert mit Apple A10

Ansonsten ist noch die Rede vom neuen Qualcomm Snapdragon 835 als Prozessor, dessen Leistung ungefähr mit dem Apple A10 im iPhone 7 vergleichbar ist. Die zugehörige Grafikeinheit Adreno 540 ist sogar noch etwas schneller als der Apple-Chip. Derweil soll das rahmenlose Display 5,5 Zoll groß werden und die Auflösung beträgt voraussichtlich 2560 x 1440 Pixel. Die inzwischen beliebten Dual-Kameras sind angeblich auch für das HTC 11 geplant und sollen mit 12 Megapixeln auflösen. Die Selfie-Cam begnügt sich derweil mit 8 Megapixeln.

Riesenakku versorgt High-End-Technik

Zum schnellen Akku-Aufladen dient Quick Charge 4.0, was noch einmal 20 Prozent schneller sein soll im Vergleich zum Vorgänger Quick Charge 3.0. Die anspruchsvolle Technik wird angeblich von einem riesigen Akku mit einer Kapazität von 3700 mAh mit Saft versorgt. Das HTC 11 läuft den Gerüchten zufolge mit dem Betriebssystem Android 7.0 Nougat und der Benutzeroberfläche HTC Sense 8.0. Als Preis sind 550 Pfund oder 650 Euro im Gespräch. Offizielle Infos gibt es zum HTC 11 allerdings noch nicht.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben