News

HTC Nexus 2016: Das erste Smartphone mit Google-Branding?

Die kommenden Nexus-Modelle bekommen angeblich ein Google-Branding.
Die kommenden Nexus-Modelle bekommen angeblich ein Google-Branding. (©TURN ON 2016)

Werden das Nexus 6P und das Nexus 5X etwa niemals direkte Nachfolger bekommen? Die HTC Nexus-Modelle 2016 könnten nämlich erstmals mit Google-Branding herauskommen, glaubt man aktuellen Gerüchten. Vorgestellt werden sollen die beiden Android Nougat-Smartphones schon Anfang September.

Sollten wir jetzt alles vergessen, was in letzter Zeit über das kleine und das große HTC Nexus 2016 herausgekommen ist? Das wäre doch etwas zu früh, immerhin sind die neuen Gerüchte recht vage. So will Gadgets 360 von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben, dass Google Anfang kommenden Monats zwei neue Smartphone-Modelle mit Android 7.0 Nougat – und unter dem eigenen Markennamen – vorstellen will. Der Release soll dann ebenfalls noch im September in Indien erfolgen, über andere Märkte war die Quelle hingegen nicht informiert.

Wird Google eigene Modelle zusätzlich zum HTC Nexus 2016 bringen?

Könnte es sich hierbei also um HTC Sailfish und HTC Marlin handeln, über die seit Wochen verstärkt diskutiert wird? Die Insider-Quelle von Gadgets 360 bestätigt immerhin, dass die Smartphones mit Google-Branding ebenfalls in 5 und 5,5 Zoll Größe erscheinen sollen und dass sich die technischen Daten, wie sie für die Nexus-Modelle 2016 spekuliert werden, gleichen. Zudem wurde auf den Geräten angeblich der neue Nexus-Launcher ohne die Google-Suchleiste gesehen, nur das Nexus-Branding fehlte. Stattdessen tragen die beschriebenen Smartphones ein Google-Branding.

Nicht zu den bisherigen Gerüchten passt allerdings der angebliche Vorstellungstermin Anfang September und der Release-Zeitraum Ende September. Zuletzt ging die Gerüchteküche davon aus, dass die Nexus-Modelle 2016 am 4. Oktober vorgestellt werden. Immerhin soll das LG V20, das voraussichtlich am 6. September enthüllt wird, das erste Smartphone sein, das ab Werk mit Android 7.0 Nougat ausgeliefert wird. Die neuen Gerüchte sind daher mit etwas Vorsicht zu genießen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben