News

HTC Ocean Note: Bessere Kamera als Google Pixel XL?

Insbesondere mit der Kamera soll das HTC Ocean Note punkten.
Insbesondere mit der Kamera soll das HTC Ocean Note punkten. (©YouTube/Jermaine Smit 2015)

Gleich drei neue Smartphones will HTC Anfang 2017 auf den Markt bringen – darunter auch ein Modell mit dem Codenamen Ocean Note, hinter dem sich eine größere Variante des HTC 11 verbergen könnte. Ein Leak gibt nun Aufschluss über die Besonderheit des Modells.

Das HTC Ocean Note soll insbesondere mit seiner Rückkamera punkten, die auf dem Kameravergleichsportal DXoMark sogar die des Google Pixel XL toppen soll. Damit würde sie sich an die Spitze der besten Smartphone-Kameras katapultieren. Das zumindest will die taiwanische Seite eprice erfahren haben, berichtet Phone Arena. Abseits davon soll das HTC Ocean Note über einen USB-Type-C-Anschluss verfügen, allerdings auf die Klinkenbuchse verzichten – ähnlich wie das iPhone 7 sowie voraussichtlich das Samsung Galaxy S8. Zum Release soll es das Modell in den Farben Schwarz, Weiß und Blau zu kaufen geben.

HTC Ocean Note als Alternative zum Galaxy Note 7?

Weitere Details zur Ausstattung sind noch nicht bekannt, insbesondere auf Displaygröße, Preis und Speicher sind wir gespannt. Die Namensgebung lässt aber vermuten, dass sich das Ocean Note als Ersatz für das Samsung Galaxy Note 7 positionieren möchte und dementsprechend mit einem großen Display und einem Eingabestift ausgestattet sein wird.

Wird das HTC 11 im Januar oder auf dem MWC vorgestellt?

Bereits am 12. Januar könnte HTC das Ocean Note der Öffentlichkeit vorstellen – zusammen mit dem Ocean Master und Ocean Smart. Welche Geräte genau sich hinter den Codenamen verbergen, ist noch unklar. Auch ist noch nicht bekannt, ob nur einzelne der Modelle oder das gesamte Trio auf dem Event vorgestellt wird. Möglicherweise handelt es sich bei zwei der Smartphones um das HTC X10 und das HTC 11. Allerdings wäre bei dem Flaggschiff, das sich hinter dem Namen Ocean Master verstecken könnte, davon auszugehen, dass es erst auf dem Mobile World Congress (MWC) im Februar 2017 in Barcelona präsentiert wird.

Neueste Artikel zum Thema 'HTC 11'

close
Bitte Suchbegriff eingeben