News

HTC Ocean wird offiziell als HTC U 11 auf den Markt kommen

Das neue Spitzenmodell aus Taiwan heißt HTC U 11
Das neue Spitzenmodell aus Taiwan heißt HTC U 11 (©Evan Blass 2017)

Das neue Flaggschiff von HTC soll nun offiziell unter dem Namen HTC U 11 auf den Markt kommen. Bislang war das kommende Topmodell des taiwanischen Herstellers als HTC Ocean bekannt. Durchgesickert ist außerdem, dass das Gerät in fünf Farben erhältlich sein soll.

Wenn der Profi-Leaker Evan Blass auch diesmal richtig "leakt", wird das neue Topmodell von HTC, das Mitte Mai offiziell der Öffentlichkeit präsentiert werden soll, unter dem Namen HTC U 11 in den Handel kommen. Der neue Name soll dazu dienen, zwischen der alten und der künftigen Namensgebung für HTC-Geräte eine Brücke zu schlagen, schreibt Venturebeat.

HTC U 11: Weitere Infos von anonymem Insider

Die Informationen über das neue HTC U 11 stammen von einem anonymen Insider, der mit den Plänen des Unternehmens gut vertraut sein soll. Der Insider hat auch verraten, dass das Spitzenmodell in fünf Farben produziert werden soll. Die fünf Farbtöne, die wohl allerdings nicht in allen Regionen verfügbar sein werden sind Weiß, Schwarz, Blau, Rot und Silber. Ein entsprechendes Video ist außerdem noch aufgetaucht. Dort ist auch zu sehen, wie der neue berührungsempfindliche Rahmen genutzt werden kann, den das Gerät erhalten soll.

Mit der Ziffer "11" im Namen des Geräts soll ausgedrückt werden, dass es sich um einen Nachfolger des HTC 10 handelt, das Flaggschiff aus dem Jahr 2016. Mit dem U will der Hersteller unterstreichen, dass  das neue Gerät in die Serie der in diesem Jahr veröffentlichten Smartphones gehört: U Ultra und  U Play.

Release-Event Mitte Mai

Der Release des neuen Topmodells von HTC soll bei einem Event am 16.  Mai sein. Angetrieben werden dürfte das Gerät vom Spitzenprozessor Snapdragon 835, das Display soll eine Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten aufweisen und eine Diagonale von 5,5 Zoll haben.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben