News

HTC One A9: Doch nicht so High End?

Wird das HTC One A9 doch kein High-End-Gerät?
Wird das HTC One A9 doch kein High-End-Gerät? (©Google Plus/Hasan Kaymak 2015)

Wird das HTC One A9 doch kein High-End-Gerät? Ein neuer Leak lässt erhebliche Zweifel an den bisherigen Gerüchten zum neuen Smartphone aufkommen. Stattdessen könnte der Hersteller ein gut ausgestattetes Mittelklasse-Gerät auf den Markt bringen.

Bereits seit Wochen wird kräftig über das HTC One A9 spekuliert. Mit dem Smartphone könnte der taiwanesische Hersteller noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein neues Modell auf den Markt bringen. Doch während bisherige Gerüchte von einem absoluten High-End-Smartphone ausgingen, spricht ein neuer Leak des Twitter-Users Evan Blass aka evleaks eine ganz andere Sprache.

Keine High-End-Ausstattung?

Glaubt man Blass, dann wird es sich beim HTC One A9 genau wie beim One M9 um ein 5-Zoll-Smartphone handeln, das mit einem AMOLED-Display und einer Auflösung von 1080p daherkommt. Als Prozessor soll ein Snapdragon 615 zum Einsatz kommen, der von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher soll bei 16 GB liegen, sich jedoch durch microSD-Karten erweitern lassen.

Bei den Kameras werden Auflösungen von 13 und 4 Megapixeln geboten und der Akku soll ein Fassungsvermögen von 2150 mAh besitzen. Das HTC One A9 soll ein 7 Millimeter dickes Gehäuse besitzen und über einen Fingerabdrucksensor verfügen. Anbieten möchte der Hersteller das Smartphone offenbar in sechs verschiedenen Farben.

Angriff auf die Mittelklasse als neue Strategie?

Sollten die Daten stimmen, dann würde es sich beim One A9 ganz klar um ein Mittelklasse-Gerät handeln. Allerdings könnte genau das der Plan von HTC sein: ein optisch schickes, gut ausgestattetes Smartphone zu einem attraktiven Preis. Zumindest hätte man dann ein Gegenstück zu den ganzen hochpreisigen High-End-Geräten, die derzeit von Samsung, Sony, Huawei und Apple auf den Markt geworfen werden.

Ob sich diese Strategie bewahrheitet, wird vermutlich der November zeigen. Dann soll das HTC One A9 laut den Informationen von Evan Blass seinen Release feiern – genau pünktlich zum Weihnachtsgeschäft also.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben