News

HTC U Ocean: Smartphone mit druckempfindlichem Rahmen?

Wird man den Rahmen des HTC U Ocean einfach drücken können, um etwa die Kamera zu starten?
Wird man den Rahmen des HTC U Ocean einfach drücken können, um etwa die Kamera zu starten? (©Slashleaks 2017)

Steht der baldige Release des HTC U Ocean an? Das noch unangekündigte HTC-Flaggschiff dürfte nicht nur ordentlich Power unter der Haube haben, sondern mit einem besonderen Feature aufwarten. Das Phablet könnte einen druckempfindlichen Rahmen besitzen und so die Bedienung erleichtern.

Mit dem HTC U Ocean dürfte der Smartphone-Hersteller aus Taiwan ein spannendes Modell in der Pipeline haben. So soll das Mobiltelefon mit einem druckempfindlichen Rahmen ausgestattet sein, meldet Android Headlines. Kürzlich geleaktes Material soll die Existenz eines solchen Sensors bestätigen, heißt es. Der Rahmen des HTC U Ocean dürfte dabei sogar unterschiedlich starken Druck erkennen und so verschiedene Kommandos verstehen. Der schnelle Start der Kamera, des Google Assistant oder das Aktivieren des WLAN könnte so intuitiv mit nur einer Hand erfolgen – ohne erst das Display des Handys einschalten zu müssen. Ein angeblicher Promoclip, der die neuen Möglichkeiten einer solchen Technologie demonstrieren soll, tauchte bereits Anfang des Jahres auf.

HTC U Ocean mit Snapdragon 835 und 6 GB Arbeitsspeicher?

Auch abseits davon dürfte das HTC U Ocean einiges zu bieten haben. So soll das Phablet einen 5,5 Zoll großen Bildschirm mit Quad HD-Auflösung besitzen. Als Prozessor ist der Snapdragon 835 von Qualcomm im Gespräch, der von 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden dürfte. Die RAM-Kapazität könnte nach Modell und Region variieren, ebenso die Größe des Speichers, die wahlweise 64 oder 128 GB betragen soll. Kurios: Während die Hauptkamera eine Auflösung von 12 Megapixeln bieten dürfte, soll die Frontkamera Selfies gar in 16 MP knipsen.

Wann genau das HTC Ocean U Premiere und Release feiern wird, ist aber noch unklar. Hersteller HTC hält sich diesbezüglich noch bedeckt, auch ein Event wurde noch nicht angekündigt.

Neueste Artikel zum Thema 'HTC U11'

close
Bitte Suchbegriff eingeben