News

HTC U12 Life: Erste technische Daten versprechen deutliches Upgrade

Das HTC U12 Plus könnte bald einen Life-Ableger erhalten.
Das HTC U12 Plus könnte bald einen Life-Ableger erhalten. (©TURN ON 2018)

Normalerweise veröffentlicht HTC von jedem Flaggschiff später auch einen Mittelklasse-Ableger. Beim aktuellen HTC U12 Plus ist das bislang noch nicht passiert – nun sind allerdings erste Daten eines möglichen HTC U12 Life bekannt geworden.

Die Specs zum kommenden Mittelklasse-Gerät von HTC will die Webseite Android Authority bereits auf Werbematerial gesehen haben. Allerdings werde dort kein konkreter Name genannt, das Smartphone firmiert vielmehr unter dem Codenamen "HTC Imagine Life". Android Authority ist sich dennoch relativ sicher, dass es sich dabei um das HTC U12 Life als Ableger des aktuellen HTC U12 Plus handelt.

Snapdragon 636 und Dual-Kamera

Auch die technischen Daten, die die Webseite gesehen haben will, passen zu dieser Einschätzung. Demnach soll das HTC Imagine Life ein 6-Zoll-Display mit einer Full-HD+-Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln bieten und mit dem Octa-Core-Chip Snapdragon 636 arbeiten. Unterstützt wird dieser von 4 GB RAM, als interner Speicher stehen 64 GB zur Verfügung, die per microSD-Karte erweitert werden können.

Das mögliche HTC U12 Life soll zudem wie der große Bruder eine Dual-Kamera haben, allerdings mit leicht abgespeckten Sensoren mit 16 und 5 Megapixeln. Auf der Front wird es anscheinend keine Dual-Kamera wie beim U12 Plus geben, sondern nur eine Solo-Linse mit 13 Megapixeln. Die Akkukapazität dürfte im Vergleich zum U12 Plus nur um 100 mAh auf 3600 mAh anwachsen. Weitere Features des ominösen Smartphones: ein Fingerabdruckscanner, Dual-SIM, Bluetooth 5.0 und NFC.

Release im November 2018

Sollten sich diese technischen Daten bewahrheiten, wäre das HTC U12 Life ein deutliches Upgrade gegenüber dem HTC U11 Life. Der Vorgänger hatte nur ein 5,2-Zoll-Display, eine Single-Kamera auf der Rückseite und einen Akku mit 2600 mAh. Ein Release-Datum wird in dem Bericht leider nicht genannt. Das HTC U11 Life kam 2017 allerdings erst im November auf den Markt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben