News

HTC U12 Life vor der Tür: Launch am 30. August angekündigt

Das HTC U12 Plus (Foto) könnte bald noch einen Life-Ableger bekommen.
Das HTC U12 Plus (Foto) könnte bald noch einen Life-Ableger bekommen. (©YouTube/The Verge 2018)

Schon seit rund einem Monat wird über ein HTC U12 Life als möglichen Ableger des HTC U12 Plus gemunkelt, jetzt hat der Hersteller einen Launch angekündigt. Am 30. August soll ein neues Mitglied der U-Familie vorgestellt werden.

Zwar verrät HTC in seiner Ankündigung auf Twitter natürlich nicht, was für ein Smartphone vorgestellt werden soll – die Indizien sind aber recht eindeutig. So schreibt der Hersteller "Something new for U" mit Betonung auf dem Buchstaben "U". Zudem verspricht HTC ein Smartphone, bei dem "Schönheit auf Stärke trifft". Als Termin wird der 30. August genannt. Das würde natürlich wunderbar zur IFA in Berlin passen, die am 31. August startet. Ob HTC das Handy aber tatsächlich auch auf der Funkausstellung zeigt, ist noch nicht bekannt.

U12 Life wird womöglich nicht von HTC selbst hergestellt

Erste technische Daten zum HTC U12 Life waren bereits Ende Juli durchgesickert. So soll das Mittelklasse-Smartphone ein 6-Zoll-Display mit einer Full-HD+-Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln haben und mit dem Octa-Core-Chip Snapdragon 636 ausgestattet sein. Unterstützt wird der Chip vermutlich von 4 GB RAM, als interner Speicher sollen 64 GB zur Verfügung stehen, die per microSD-Karte erweitert werden können.

Das mögliche HTC U12 Life soll zudem wie der große Bruder U12 Plus eine Dual-Kamera haben, allerdings mit leicht abgespeckten Sensoren mit 16 und 5 Megapixeln. Ein Release-Datum ist noch unklar. Das HTC U11 Life kam 2017 aber erst im November auf den Markt. Allerdings könnte das U12 Life in diesem Jahr nicht von HTC selbst gebaut werden, sondern von einem Auftragsfertiger.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen