HTC U12 Plus kurz vor Launch: Randloses Display & mehr Akku

Das HTC U12 Plus soll offenbar Anfang Mai vorgestellt werden.
Das HTC U12 Plus soll offenbar Anfang Mai vorgestellt werden. (©YouTube/Gadgets Arena 2018)
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Das HTC U12 Plus soll angeblich noch im Mai erscheinen. Jetzt ist das neue Flaggschiff der Taiwaner auch bereits auf der offiziellen Webseite eines US-Mobilfunkanbieters gelistet worden.

Die Open-Developer-Webseite des US-Mobilfunkanbieters Verizon hatte schon vor ein paar Tagen die neuen Versionen des Samsung Galaxy S9 mit 128 GB und 256 GB Speicher enthüllt. Nun verrät die Datenbank erneut interessante Details zu einem Smartphone: dem HTC U12 Plus (das bei Verizon allerdings nur als HTC U12 bezeichnet wird). Das danebenstehende Bild ist allerdings wohl eher ein Platzhalter, da es den Vorgänger HTC U11 in Sapphire Blue zeigt.

HTC U12 Plus übernimmt viele Features des Vorgängers

Laut Verizon-Eintrag wird das HTC U12 wie viele andere aktuelle Smartphones einen randlosen LCD-Screen haben, der wie beim Vorgänger eine WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln bietet. Geschützt ist das Display wenig überraschend durch Gorilla Glass. Auch der digitale Assistant Sense Companion und das USonic-Soundtuning feiern beim HTC U12 Plus offenbar ein Comeback. Über den druckempfindlichen Rahmen Edge Sense steht zwar nichts in der Beschreibung, das Feature dürfte für das nächste Flaggschiff allerdings auch gesetzt sein.

Upgrades bei Akku und Wasserdichte

Wirkliche Verbesserungen gibt es hingegen bei Akku und Wasserdichte. So soll das HTC U12 laut Verizon-Eintrag eine Kapazität von 3500 mAh bieten – deutlich mehr als beim Vorgänger HTC U11 mit seinen 3000 mAh. Die Schutzklasse soll unterdessen von IP67 (Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen) auf IP68 (Schutz gegen dauerndes Untertauchen) steigen.

Gerüchten zufolge könnte das HTC U12 Plus Anfang Mai vorgestellt werden und Ende Mai in den Handel kommen. Ein "normales" HTC U12 wird es aber anscheinend nicht geben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben