News

HTC U12 soll am 23. Mai vorgestellt werden

HTC kündigt ein Smartphone an, das "mehr als die Summe seiner Teile" ist.
HTC kündigt ein Smartphone an, das "mehr als die Summe seiner Teile" ist. (©Twitter/HTC 2018)

Ein neues HTC-Flaggschiff steht in den Startlöchern: Am 23. Mai 2018 werden die Taiwaner vermutlich das HTC U12 vorstellen. Das Smartphone, das sich bereits in einigen Leaks zeigte, wird anders als die meisten Android-Flaggschiffe 2018 wohl keine Notch mitbringen.

Wird das HTC U12 designtechnisch eher konservativ daherkommen? Das wird sich wohl am 23. Mai zeigen. An diesem Tag will HTC ein "Meisterwerk" vorstellen, das "mehr als die Summe seiner Teile" ist. Das verriet der Smartphone-Hersteller am Donnerstag via Twitter. Zwar nannten die Taiwaner in ihrem Tweet keinen Modellnamen, es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass es bei der Ankündigung um das HTC U12 geht, das in der letzten Zeit vermehrt als HTC U12 Plus in der Gerüchteküche auftauchte.

HTC U12 soll keine Notch bekommen

Mit seinem Claim "mehr als die Summe seiner Teile" will HTC wahrscheinlich deutlich machen, dass ein gutes Smartphone mehr mitbringen muss als die neueste und stärkste Hardware. Darüber verrät das mit dem Tweet veröffentlichte Teaser-Bild allerdings auch einiges. So bestätigt es etwa das Gerücht um eine Dual-Kamera sowohl für die Rück- als auch für die Vorderseite. Das HTC U12 (Plus) wird insgesamt also vier Kameras besitzen. Auch ein Slot für microSD-Karten scheint wieder an Bord zu sein.

Worauf der Hersteller aber augenscheinlich verzichtet, ist der 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss, den sich HTC schon seit Anfang 2017 spart. Anders als viele Android-Flaggschiffe 2018 wird das HTC U12 Plus wohl auch ohne Notch à la iPhone X auskommen, berichtet The Verge unter Berufung auf Insider-Quellen. Nicht nur deshalb, sondern auch weil das HTC-Modell kurz nach dem OnePlus 6 vorgestellt wird, wird es interessant zu sehen, wie sich das Android-Smartphone im Konkurrenzvergleich schlagen wird.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben