HTC U12 wird nicht auf dem Mobile World Congress 2018 gezeigt

Jetzt heißt es warten: Das HTC U12 soll frühestens im März vorgestellt werden.
Jetzt heißt es warten: Das HTC U12 soll frühestens im März vorgestellt werden. (©YouTube/Gadgets Arena 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Bühne frei fürs Galaxy S9: Kein LG G7 auf dem MWC 2018 – und offenbar auch kein HTC U12. Das kommende Flaggschiff der Taiwaner soll nicht auf der Mobilfunkmesse im Februar gezeigt werden, sondern erst später auf einem eigenen Event im März oder April.

Das berichtet die Seite Android Headlines unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle. Demnach plane HTC die Vorstellung des U12 erst im März oder April auf einer eigenen Veranstaltung. Konkurrent Samsung und dessen Galaxy S9 will man bei HTC offenbar aus dem Weg gehen, um nicht im Schatten des Galaxy-Flaggschiffs zu stehen. Fix soll die Bezeichnung HTC U12 zwar noch nicht sein, aber sie gilt als einigermaßen wahrscheinlich.

HTC U12 angeblich mit Snapdragon 845 und 6 GB RAM

Für das kommende Topmodell dürfte der Hersteller auf das HTC U11 Plus aufbauen und die Displayränder noch etwas reduzieren. In puncto Verarbeitung soll das HTC U12 auf einen Mix aus Glas und Aluminium setzen, zudem soll es gemäß IP68-Zertifizierung gegen Staub und Wasser geschützt sein. Wie schon beim HTC U11 Plus dürfte der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite platziert sein. Aufgrund vermutlich schmalerer Displayränder dürfte das Seitenformat des Bildschirms 18:9 betragen.

Im Inneren könnte der Snapdragon 845 mit Unterstützung von 6 GB Arbeitsspeicher seinen Dienst verrichten. Das aktuelle Google-Betriebssystem Android 8.0 Oreo soll schon vorinstalliert sein und durch die hauseigene Benutzeroberfläche HTC Sense UI ergänzt werden. Fernbleiben wird HTC dem MWC 2018 in Barcelona natürlich dennoch nicht. Demonstriert werden dürften das Standalone-VR-Headset HTC Vive Focus und das Smartphone HTC U11 Eyes. Nur auf das HTC U12 werden wir wohl noch etwas warten müssen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben